Weihnachts Anime Filme oder Serien

Alles rund um das Thema Anime
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#1

Wollte mal fragen gibt es eigentlich Weihnachtsfilme bei Animes, oder Filme die zum Advent passen?
Täte da gern welche sehen, grade passend zur Weihnachtszeit und andere vielleicht ja auch?
Es muss auch nicht strikt ein Film sein, das wäre aber passender, eine Serie ginge auch.
Es sollte halt weihnachtlich sein, viel Schnee haben, und doch eine gute Geschichte haben.

Wenn ihr was kennt, oder Empfehlen habt.



Bitte hier reinposten, danke im Voraus. :)


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#2

Viel kann ich nicht anbieten, was Anime ist und mit Weihnachten zu tun hat. ;-)

Was ich jedoch empfehlen kann, ist folgendes:
Tokyo Godfathers (2003)
Handlung: Drei Obdachlose finden zur Weihnachtszeit ein verlassenes Baby. Zunächst überlegen sie, es zu behalten, entscheiden sich aber schließlich dazu, seine Mutter zu suchen, um herauszufinden, warum diese sich dazu entschlossen hat, ihr Kind wegzugeben.
Wie ich finde ein großartiger Film mit tragischen, aber auch komischen Momenten, Schutzengeln und jeder Menge Weihnachtswunder ganz im Stil von Satoshi Kon, der auch Paprika und Perfect Blue gemacht hat. Für mich der perfekte Weihnachtsfilm.

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (2010)
Handlung: Eines Tages ist Haruhi wie vom Erdboden verschluckt und niemand außer Kyon scheint sich mehr an sie zu erinnern. Auch die anderen ehemaligen Mitglieder der SOS-Brigade scheinen plötzlich ganz normale Leute zu sein. Kyon versucht herauszufinden, was passiert ist.
Um mit dem Film etwas anfangen zu können, muss man wohl zunächst die Serie (Die Melancholie der Haruhi Suzumiya) gesehen haben. Dann aber bekommt man einen grandiosen Abschluss geboten, in dem alle offenen Handlungsstränge und vermeindlichen Filler-Folgen mitsamt der verhassten Endless Eight plötzlich Sinn ergeben. Es ist nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, spielt aber um die Weihnachtszeit.

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Anime-Serie 2016, Life-Action-Serie 2017)
Die Serie hat nichts mit Weihnachten zu tun, spielt glaube ich Anfang März, bietet aber jede Menge Schnee und eine gute Geschichte (und einen "Weihnachtsbaum").


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Themenersteller
BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#3

Das sind echte gute Empfehlungen, werde ich mir alles ansehen, danke dir Desint. :ok:


Antworten