Welche Anime schaut ihr gerade?

Alles rund um das Thema Anime
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#421

So, kleines Update, aktuell gucke ich Attacker You! Das ist der offizielle Nachfolger zu Mila Superstar, und unter Japanisch unter den Namen bekannt gewesen;: Attacker no1!
Der Anime ist sehr gut umgesetzt, auch wenn er leider kein Musterbeispiel ist im Umgang mit Frauen, und Teamkollegen*hüstel!*
Opening könnte besser sein, ist schon sehr irritierend, dass das Opening null Stimmenähnlichkeit mit You hat, aber das Opening&Ending wohl ihre Emotionen widerspiegelt, nur man kann keine emotionale Bindung dazu herstellen, wenn dann die Singstimme eine komplett andere Stimme ist, als wie die Sprechrolle von You im Anime.
You ist sehr lebenslustig, fröhlich, optimistisch, und beinahe schon sehr draufgängerisch.
Wer also hier darauf hoffte wie ich eine Fortsetzung von Attacker no 1! zu sehen der wird hier leider enttäuscht werden.
Der Anime ist nett und gut umgesetzt, aber bis dato stechen eigentlich nur 2 Charaktere wirklich sehr aus der Masse heraus, durch ihre Persönlichkeiten.
Das ist leider etwas enttäuschend, der Anime setzt zu sehr auf Matches zum sehen, als wie auf mehr Geschichte.
Aber der Anime macht Spaß zum gucken, und ist im Großen und Ganzen gut umgesetzt.
Ein würdiger Nachfolger für Attacker No 1! aber jedoch bei weiten nicht.


Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 12
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#422

Diese Season ist echt super, aber ganz oben aus der aktuelln Season steht bei mit Frieren, da liebe ich den Manga genauso und der Anime ist auch sehr gut geworden.
Absolute empfehlung falls jemand noch nicht probiert hat :)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qgQunxD0qCk


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#423

ot4ku hat geschrieben: 28.10.2023, 11:39 Diese Season ist echt super, aber ganz oben aus der aktuelln Season steht bei mit Frieren, da liebe ich den Manga genauso und der Anime ist auch sehr gut geworden.
Absolute empfehlung falls jemand noch nicht probiert hat :)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=qgQunxD0qCk
War ja noch nie so der Seasongucker, aber werde gerne mal einen Blickreinwerfen, danke dir für die Empfehlung. :ok:


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#424

Bin kürzlich mit Demon Slayer fertig geworden und aktuell schaue ich Plastic Memories.

Ansonsten gab es bei mir zur Zeit hauptsächlich Rewatches: Violet Evergarden, Your Name, A Silent Voice

Mit der aktuellen Saison habe ich mich noch überhaupt nicht befasst.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#425

Gucke aktuell Sailormoon S aus Nostalgiegründen und weil es einer meiner Lieblingsanime ist.
Ich liebe halt, Magical Girl Serien, Animes sehr, da ich danach noch nicht fix vorhabe, was ich danach gucken möchte bin ich für Empfehlungen offen :)


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#426

Prinzessin Tutu sehr süßer Anime,sehr bewegend.
Davor Welcome to the Nhk. War nett obwohl das assi ist wie Japan Arbeitslose behandelt.
Danach mal sehen bin offen für Tipps.


Antworten