Raucht ihr?

Raucht ihr?

Nichtraucher - Ich habe noch nie geraucht
23
70%
Nichtraucher - Ich habe aufgehört
2
6%
Ich bin Gelegenheitsraucher
2
6%
Ich bin Raucher
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#1

Wir haben zwar schon den Don't Smoke-Thread und eine Diskussion zu dem Thema, aber aus Interesse:
Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?

Ich persönlich habe gerade einmal an einer Zigarette gezogen. Das hat mir gereicht.
Zuletzt geändert von desint am 14.11.2018, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 2
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#2

Ist das nicht schon der 3. Thread zu dem Thema?
Ich persönlich habe gerade einmal an einer Zigarette gezogen. Das hat mir gereicht.
Bei mir ähnlich


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#3

Ich glaub schon. Aber eine kompakte Umfrage dazu haben wir noch nicht. Und ich finde, man kann gar nicht genug "Nichtrauchen". :D


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#4

Stimmt ich könnte garnicht genug bekommen vom „Nichtrauchen“ :D
(Hust hust ich hör ja schon auf, wollts nur weiterführen xD)
Jedenfalls:
Nachdem ich im Juni 2018 zum allerersten Mal eine Zigarette im Mund hatte und mich daraufhin gerne übergeben hätte bin ich zum Wohle meiner Gesundheit, der Gesundheit meiner Mitmenschen und meines Geldbeutels der Zigarette bis heute weiterhin ferngeblieben :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#5

Ich hab noch nie wirklich geraucht und es interessiert mich auch nicht. Okay, ab und zu mal Wasserpfeife oder ein bisschen Gras, aber auch das nur sehr selten. Aber so richtig geraucht hab ich nie und hab auch nicht vor, damit anzufangen, zumal ich finde, dass nicht nur Zigaretten selbst furchtbar stinken sondern dass auch die Klamotten dann arg müffeln und man stinkt auch selber ständig nach Rauch, und das find ich ziemlich grausig. Hab zwar Freunde, die rauchen, und ich hindere sie auch nicht daran, aber für mich selbst isses nix.


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 2
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#6

Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern. Ich habe es auch noch nicht versucht und kein interesse daran es jemals zu probieren ^^



Zef
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2017, 00:47
Erste Con: Aninite

#7

Rauch nicht krieg nur Halsschmerzen davon.



Yuki
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2018, 09:16

#8

Nichtraucher, schmeckt mir nicht


Benutzeravatar

BlackWolf
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2019, 21:10
Wohnort: Wien

#9

Nichtraucher ... habs mal so aus fun probiert, aber ja ... gibt mir nix


Benutzeravatar

Minah
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2019, 14:58

#10

Ich bin Nichtraucher und habe auch nicht vor es zu ändern.
Ich habe viele Freunde und Verwandte die Raucher sind aber ich selbst habe nie das Bedürfnis verspürt es auch auszuprobieren.


"The only thing we're allowed to do is to believe that we won't regret the choice we made." - Levi Ackerman.
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#11

Nichtraucher einmal ein Zug an einer Zigarette als Kind das schmeckte derart ekelhaft das ich nie wieder ein Verlangen danach verspürte und das wird so bleiben.


Benutzeravatar

Spiteful_EX
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 21.12.2017, 19:08
Erste Con: Aninite 2014
Mood:

#12

Klarer Nichtraucher.

Zählt nur reines Aktivrauchen oder überhaupt inkl Passiv?

Passiv bleibt mir leider nix anderes übrig, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin, da mein Vater Raucher ist...


Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#13

Ok. Wenn wir Passivrauchen auch zählen, bin ich wohl auch Raucherin ^^ Wenn ich zu Hause bin bei meinen Eltern, werde ich recht eingenebelt :/

Hinzugefügt nach 1 Minute 12 Sekunden:
Ansonsten:
Klare Nichtraucherin. Noch nie geraucht und mit über 20 werde ich wohl auch nicht mehr damit anfangen. Zum Glück habe ich es nie probiert und auch in meinem damaligen Schul-Freundeskreis keine Raucher gehabt.


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 2
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#14

Passivraucher war ich auch eine lange Zeit. Mein Vater hat früher geraucht. Erst vor ca. 14 (oder 18, weiß es nicht mehr genau) Jahren hat er aufgehört.


Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#15

Früher haben alle in meiner Familie geraucht, einschließlich meiner Großeltern. Dann hat einer nach der anderen aufgehört. Mittlerweile rauchen in meinem gesamten familiären Umkreis nur noch 2 Stück.
Durch das verqualmte Auto meiner Eltern, in Verbindung mit meiner Reisekrankheit, habe ich Zigaretten schon von klein auf mit Übelkeit assoziiert. Ich denke, das hat mich davor bewahrt, selbst mit dem Unsinn anzufangen. :ok:


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#16

Kennt jemand Statistiken zu dem Thema? Geht der Anteil der rauchenden Bevölkerung eigentlich zurück?
Wir haben hier schon mal drei Fälle, die durch ihre Eltern negativ auf das Rauchen zu sprechen sind und es für sich ablehnen.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, rauchen eigentlich recht wenige Leute; generell tun das immer weniger junge Leute.
Aber trotzdem zählt Ö zu den "verrauchtesten" Ländern Europas, oder?
Ich weiß, man kann nicht von seinem eigenen Umfeld auf das Gesamte schließen. Aber mir fällt diese extreme Diskrepanz stark auf.
Wie sind da eure Eindrücke?


Benutzeravatar

Zoro90
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2018, 21:43
Wohnort: Wien
Erste Con: Aninite2018

#17

Also in meiner Familie und meinem Freundeskreis raucht gar niemand mehr (mit Ausnahme einiger Personen die in Clubs/Bars dann auf einmal rauchen, wobei sie es sonst nie tun) :D

Mein Stiefvater war extremer Kettenraucher und hat 3 Packungen am Tag geraucht, als ich noch in der Schule war. Die gesamte Familie hat dann nach Aschenbecher gestunken... . Er hat dann glücklicherweise damit aufgehört und ist jetzt seit 15 Jahren rauchfrei.
Trotzdem wurde ich dadurch davon abgehalten jemals selbst damit zu beginnen.

Ich merke jedoch schon, dass wenn man in andere Gruppen kommt (Arbeit zb.), es doch wesentlich mehr Raucher gibt, als man es sich erwartet.


Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#18

Ich bin Raucher, obwohl mann eher sagen muss, der Pausenraucher und Sozialraucher. ZuHause eher weniger. Obwohl ich am Traktor auch schon mal öfter eine rauche.

Mal zur Erklärung:
Pausenreucher - jo, ich bekomm mal den Kopf frei, wenn ich mich dann mal nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann. (da sitzt a mal im Container und zieht eine durch)
Solzialraucher - kennt ja jeder, Gasthaus - Stammtisch - Ausgehen.....


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

BrookSJ
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 161
Registriert: 24.12.2017, 20:06
Wohnort: Süd-Ost Steiermark
Erste Con: GamesCom 2011 / AniNite 2016
Mood:
Kontaktdaten:

#19

Ich war lange Zeit Nichtraucher, mit 16 habe ich die ersten versuche gestartet, haben aber auch schnell (halbe Packung) wieder aufgehört und seitdem keine Zigaretten mehr angefasst.
2014 war ich dann Urlaub auf Cuba und habe dort Zigarren für mich entdeckt. Gelegentlich besorge ich mir ein paar Zigarren (Romeo y Julieta No. 2) und hin und wieder Zigarillos der Marke Cohiba.
Anders als bei den völlig übelst stinkenden Zigaretten sind Zigarren und Zigarillos zu 100% pflanzlich und daher auch "gesünder" =)
Außerdem schmecken sie auch besser und nach meiner persönlichen Erfahrung auch für totale Nichtraucher, die es unbedingt mal ausprobieren wollen, zu ertragen.
Kein Halskratzen usw.
Falls jemand mal Zigarren probieren möchte, bleibt bei den cubanischen Spitzenprodukten (Romeo y Julieta und Montecristo), wer's etwas stärker haben will, kann sich gleich an Cohiba versuchen^^


In den Knochen macht es bum, es lebe hoch das Kalzium.
Bild
Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#20

Ich rauche auch nicht, möchte auch nie damit anfangen aus Suchtgefahr und der Gesundheit&Geldeswegen langfristig.
Allgemein bin ich auch nicht von Zigaretten abgeneigt, aber brauchen tue ich es nicht.


Antworten