PlayStation 5 Event 16. September 22 Uhr (Mittwoch)

Alles rund um das Thema PC & Videospiele
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#1

Sony hat bekanntgegeben das am Mittwoch 22 Uhr ein 40 Minütiges Showcase stattfinden wird wo (ziemlich sicher) auch die Preise veröffentlicht werden. Link --> http://www.playstation.com/ps5
Ich werde auf jeden Fall im ANC TeamSpeak (TS IP: 85.25.44.203:10700) sein, falls wer Lust hat zusammen zu gucken, schaut rein :).

Bin gespannt! Gerade nach dem XboX mit der Series S mit 300euro einen echt unglaublichen NextGen Preis liefert, glaub nicht das Sony da mitzieht. ich glaube ja eher an 399euro für die Discless.
Seit ihr auch ein bisschen gehypted? Auch wenn ich meist am PC Spiele ist ein konsolenlaunch doch immer was besonderes.

In den USA gibt es sogar einen XboX Deal für 25usd / Monat für 24 Monate für eine XboX Series S + Gamepass Ultimate (der auch für PC Spiele gilt) + EA Play. Schon ein Hammer Deal.
Ich gehöre zu den Sony Fanboys, aber der XboX Gamepass ist echt a tolle Sache, vielelicht gibts ja endlich bei PS5 auch Änderungen zu PS Plus.

[BBvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=umfhduWXCCc[/BBvideo]
Zuletzt geändert von ot4ku am 14.09.2020, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#2

Werde mir am nächsten Tag eine Zusammenfassung durchlesen da ich da mitten in der Prüfungszeit bin und es mir nicht leisten kann bis 23 am Abend wach zu bleiben und mir eine Präsentation anzuschauen xD
Zur XBox Series S hab ich gelesen das sie sogar etwas schlechter als die Xbox One X sein soll - bin mir grad nicht sicher ob das offiziell ist, oder ein Gerücht aber wenn das wahr ist, ist das schon etwas schwach
Die Frage ist dann halt wieviel die PS5 mit und ohne Laufwerk kosten wird.
Ich habe auch mit 400 ohne und 500 mit gerechnet und jetzt wo die Series S 300€ kosten soll, klingen 400-450 für die PS5 ohne Laufwerk (wenn sie denn auch genau gleich gut sind und der einzige Unterschied auch nur das Laufwerk ist) eingentlich ziemlich wahrscheinlich und angemessen.


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Themenersteller
ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#3

Das die Xbox Series S schlechter sein soll als die Xbox One X (was für doofe namensgebungen!!) hab ich noch nicht gelesen, aber auf gamestar gab es zuletzt einen Interessanten Artikel mit dem Titel:
"Warum die Xbox Series S den Next-Gen-Stempel nicht verdient". https://www.gamestar.de/artikel/xbox-se ... 61828.html

Die 500eur für die Series X sind auch ganz ok, wenn man bedenkt was man für eine bessere Grafikkarte alleine schon zahlt, plus da ist die nVME SSD und der CPU drinnen. Also ich hoffe PS5 kann da mithalten mit dem Preis und geht nicht über 500eur, glaube ich nicht, man wird wohl aus dem PS3 Reinfall gelernt haben.


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#4

Man muss dazu auch bedenken, dass die Xbox ja nicht mehr als Spielekonsole, sondern als ein billiger PC dienen soll.
Der Game Pass ist ja schon sehr interessant, aber Exclusives wirds ja keine mehr geben, weil ja alles ja auch für den PC erscheinen soll.


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Antworten