Welches Buch lest ihr gerade?

Alles rund um das Thema Bücher
Benutzeravatar

SaturnGamer
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2018, 01:02
Wohnort: Wolfsberg
Erste Con: leider noch keine

#61

hab gestern Armada fertig gelesen. Jetzt lese ich gereade Physik der Zukunft von Michio Kaku


Sweet Mother, Sweet Mother, send your child unto me for the sins of the unworthy must be Baptized in Blood and Fear
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#62

Gerade fertig gelesen bzw. das Hörbuch zu Ende gehört (war 1:1 das Buch, habe ich erst danach überprüft ^^) -> "Der Alchimist" von Paulo Coelho.
Die Moral und das Ende der Geschichte sind zwar recht vorhersehbar, aber die Art und Weise, wie sie erzählt wird, richtig schön.
Ich werde mich in nächster Zeit sicher mehr Coelhos Werken widmen :)


Benutzeravatar

Saddy-chin
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 1
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2019, 12:46
Erste Con: Aninite 2014

#63

Ich lese gerade Eine Hexe in Nevermore von Michele Bardsley. Die ersten Seiten fielen mir etwas schwer, weil ich mich über einen Charakter ziemlich geärgert habe. Aber der hat wenige Seiten später sowieso eine auf den Deckel bekommen :D Mal sehen. Momentan verwirrt es mich noch ein wenig mit den Häusern/Tieren und den Familien. Ich steh aber noch am Anfang ^^'


Bild
Ashes to ashes, dust to dust.
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#64

Stephen King der Werwolf von Tarker Mills.
Das Buch hat sogar farbige Seiten einzelene mehrere Kurzgeschichten die natürlich um einen Werwolf handeln.
Normal ist man von Stephen King keine farbigen Seiten und Kurzgeschichten gewohnt, nicht destotrotz wie immer sehr spannend geschrieben, also lesenswert.


Benutzeravatar

Zyon
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2018, 01:35
Wohnort: Wien
Mood:

#65

Gerade dabei wieder die Ender Bücher zu lesen. Gerade Enders Spiel und Sprecher der Toten beendet und als nächstes Xenozid dran.


Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 8
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#66

Nach längerer Zeit habe ich auch wieder zu lesen begonnen.
Terry goodkind - das Schwert der Wahrheit


Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#67

Ich lese derzeit auch die Das Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind, vom ersten Teil (Das erste Gesetz der Magie) habe ich noch ca 90 Seiten übrig. Die werden heute noch verschlungen :D
Habe eine interessante Entwicklung mit dem Buch bzw Lesen generell hinter mir. Als Kind und Jugendliche habe ich immer so, so gerne gelesen und konnte das stundenlang ohne Pause tun, bis ich nach Sonnenuntergang plötzlich im Dunklen saß und mir meine Eltern kopfschüttelnd das Licht aufdrehten- anzureden war ich dann oft eh nicht mehr. Irgendwann habe ich das dann irgendwie ... verlernt. Als hätte ich einfach das Interesse und die Fähigkeit verloren, mich für eine Zeit ruhig hinzusetzen und mich in einem Buch zu verlieren. Dazu hat vermutlich auch etwas die fehlende Zeit beigetragen, in der Schule hat man ja doch mehr Freizeit.
Im August 2018 habe ich dann wieder mal den Versuch gestartet, wieder ins Lesen reinzukommen und mir ganz optimistisch dieses 1008-Seiten-Fantasy-Buch gekauft (ich glaube, ich habe damals sogar hier davon erzählt). Nach ca zwei Wochen landete es wie befürchtet wieder im Bücherregal und fing Staub ... bis vor ca drei Wochen.
Keine Ahnung, warum genau (wobei ich Vermutungen habe), aber: Dieses Buch hat meine Einstellung zum Lesen wieder komplett verändert :)
Von da an war es mir wieder möglich, länger als ein oder zwei Stunden durchzulesen und über Tage und Wochen hinweg dranzubleiben.
Seit heute liegt Band 2 schon am Tisch zum Lesen bereit :D

Zum Buch/ der Geschichte selber, ganz allgemein und spoilerfrei:
Es ist eine wirklich nette Fantasyerzählung, die vermutlich nicht allzu innovative Ideen beinhaltet. Aber der Aufbau, das Pacing und die unterschiedlichen "Szenen" sind so gut gestaltet, manche von ihnen soo fesselnd und überraschend tiefgehend, dass ich das Buch echt nicht mehr auf die Seite legen konnte.

Kennt ihr das bzw habt ihr das oft, einen Lesefluss und Vertiefen in ein Buch, sodass ihr alles um euch herum vergesst?
Habe gestern weder die Zeit mehr mitgekriegt, noch konnte ich mich zum Aufstehen und Wasserglasholen zwingen, so gefesselt war ich xD
Das Gefühl hatte ich damals so oft und bis eben so lange nicht mehr- ich habe es vermisst :)


Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 8
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#68

Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt bin ich mit dem Schwert der Wahrheit fertig.

Es hatte viele gut Ideen und hat mich bis auf einen kleinen Durchhänger in der Mitte immer sehr gut gefallen.
Gestern habe ich mit dem zweiten Band "Schwestern des Lichts" begonnen. Ich freue mich schon, wie es weiter geht.

Da es dann noch einige weitere Bücher gibt, wird es noch dauern, bis ich etwas neue starte, aber derzeit hätte ich Interesse an den Witcher Vorlagen.


Benutzeravatar

Julina
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2564
Registriert: 19.12.2017, 21:16
Mood:

#69

Der junge, der seinen Vater nach Auschwitz folgte


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#70

Yahari Ore No Seishun Love Come Wa Machigatteiru - Lightnovel


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman

Elisa8
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2021, 12:33

#71

Hallo. Ich lese heute "Nachricht von dir" von Guillaume Musso. Auch interessiere ich mich viel für Gesundheit und Sport. Hier https://fitundgesund.creatorlink.net/ kann man Bewegungstipps finden. Bisher habe ich gar nicht gewusst, dass es nur 21 Minuten am Tag für sportliche Aktivität reichen.
Gruß
Elisa


Antworten