Marianne *teilweise Spoiler*

Alles rund zum Thame Serien
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#1

Wer hat die Serie Marianne auf Netflix gesehen?

Meine spoilernde Meinung dazu:
[spoil]Wird in diesem Artikel perfekt ausgedrückt: https://www.moviepilot.de/news/marianne ... ng-1121397
Nichts Neues, keine großen Innovationen. Es gab sehr viele Schwachpunkte und Fehler (quasi-vergessene Charaktere, fehlplatzierte Szenen), die Charaktere waren, wie im Artikel beschrieben, nur Werkzeuge. Null Tiefgang und sie wurden nur herangezogen, um Storystränge wieder aufleben zu lassen, die vorher irgendwo vergessen wurden.
Die großen Plotpunkte waren absolut vorhersehbar. Die Schockmomente waren nur billige, vorhersehbare Jumpscares und das Design und Auftreten der übernatürlichen Figuren erinnern sehr an die in Insidious, an das man sich generell offensichtlich angelehnt hat.
Alles in Allem eine 0815er Geschichte über einen ach so tragischen Charakter mit ach so tragischer Vorgeschichte (die btw nicht einmal eine ist, sondern nur künstlich generiertes Drama, um irgendeinen Anhaltspunkt zu bieten) und einem Ende, das man nach 40 Minuten schauen voraussagen kann.[/spoil]

Mich überraschen die extrem guten Bewertungen. 7,7 auf Imdb sogar ... ich frage mich, was ich verpasst habe und warum ich der Serie echt nichts abgewinnen kann. Auf so ziemlich jeder anderen Website wird sie hochgelobt, aber mMn wiegt die anfangs noch halbwegs angespannte Atmosphäre die oben genannten Schwachpunkte nicht im Entferntesten auf.
Schade eigentlich. Die Grundidee hätte sicher Potenzial gehabt.


Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#2

Ich kann mich der Rezensionen auch nur anschließen. Von mir bekommt sie 3/10 Punkten.

In den Kommentaren zu diesem Artikel werden die Leute, die die Serie verteidigen, ziemlich aggro.

Vielleicht bin ich wie auch bei Filmen einfach zu resistent gegen horror.


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#3

Ich mag Horrorfilme und Horrorserien werde in die Serie mal reinschnuppern, sollte Netflix Marianne noch ausstrahlen.
Cool das hier auch andere Serien diskutiert werden als reine Animeserien.


Antworten