American Horror Story

Alles rund zum Thame Serien
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#1

Wer kennt diese Serie, und wie findet ihr sie bzw. welche Staffeln findet ihr gut und welche nicht so gut?

Ich mag am liebten "Murder House", gefolgt von "Asylum" und "Hotel", weil sie so schön düster und zum Teil doch ein wenig "abartig" sind.
"Freakshow" fand ich ganz gut, aber das war mir dann doch zu sehr dramamäßig und hat mir deshalb nicht ganz so zugesagt, "Coven" war auch nicht so mein Ding mit der Hexensache, und "Roanoke" war für mich der Tiefpunkt der Reihe, wobei ich über "Cult" noch nichts sagen kann, weil ich das noch nicht kenne.

Also, wer hat die Reihe (oder Teile davon) noch geschaut und möchte hierzu auch seine Meinung äußern?


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#2

Ich hab bis jetzt jede Staffel gesehen. Staffel 1 war gut, Staffel 2 sogar sehr gut (mein favorit).
Die Staffel mit dem Hexenzirkel war ziemlich lächerlich. Hotel war okay. Ich Stimme zu wenn du sagst Roanoke war der Tiefpunkt. Das war einfach nur der letzte Dreck. Freakshow war wieder eher okay. Cult hat anfangs ein gutes Thema entwickelt sich aber wieder ziemlich schlecht.
Die Serie profitierte stark von Jessica Lange aber seit sie nicht mehr dabei ist fehlt auch dieser Pluspunkt. Sarah Paulson kann leider nichts und Evan Peters nervt auch ziemlich.
Es ist immer so eine 50:50 Chance ob eine Staffel passt oder nicht.


Benutzeravatar

Themenersteller
Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#3

Stimmt, Jessica Lange war klasse, und ich hab es auch bedauert, als sie nicht mehr dabei war. Und es ist wohl auch alles Geschmackssache, was die Staffeln betrifft, vor allem "Hotel" finden doch recht viele arg schlecht, wobei ich diese Staffel wiederum doch als recht gut empfinde. Und "Cult" werd ich erst sehen, wenn die Serie günstiger zu haben ist. Derzeit ist sie mir noch zu teuer.


Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 1
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#4

Komplett gesehen habe ich bisher nur Murder House, Asylum und Hotel, wobei mir Asylum bisher am besten gefällt, auch wenn ein Story-Ark darin meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen und überflüssig war, der Rest der Staffel war dagegen absolut großartig und ich liebe Jessica Lange *.*

Murder House war teilweise so richtig schön gruselig und hat mir Alpträume bereitet, so wie ich es mir von einer Horrorserie auch erwarte. Auch Hotel fand ich sehr gut, aber ich finde auch H.H.Holmes, auf dessen Hotel diese Serie basiert faszinierend.

Coven hatte ich angefangen, war anfangs sehr spannend, aber als dann die Zombies kamen bin ich irgendwie ausgestiegen.. ich bin kein wahnsinniger Zombiefan... Freaks muss ich mir noch anschauen... jetzt bin ich erst mal bei Roanoke und ich bin gespannt, was mich da erwartet

ich muss sagen, ich mag sowohl Sarah Paulson als auch Evan Peters sehr gerne, auch wenn mir Jessica Lange natürlich schon fehlt


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#5

Ich habe vor, die Serie irgendwann einmal zu schauen.
Wobei mir gesagt wurde, dass sie mit der Zeit nachlässt und ich bin mir nicht sicher, ob mir gefällt, dass es nur einzelne Geschichten sind, die nicht zusammenhängen.


Benutzeravatar

Themenersteller
Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#6

Was ich bei Asylum auf Dauer einfach furchtbar fand, war der Song, der ständig auf der Schallplatte gespielt wurde. Also, wer unschuldig und nicht verrückt in der Anstalt war, muss doch spätestens bei dieser Musik durchgedreht sein ^^

@Berserk
Nein, es sind nicht einzelne Geschichten. Also jede Staffel beinhaltet schon eine eigene Story, aber die Folgen einer Staffel hängen alle zusammen, und manche Kleinigkeiten sind sogar staffelübergreifend, aber das sind eher Nebensächlichkeiten.


Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 2
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#7

Interessant, dass ihr alle so schlecht über Coven denkt, das war eig meine Lieblingsstaffel bis jetzt! Mir gefällt, dass die Optik nicht so dunkel war wie zb bei Asylum, aber die Stimmung trotzdem spannend und düster war. Die Szene in der sie Myrtle verbrennen war für mich eine der besten Szenen der Serie.
Abgesehen davon gefällt mir das Konzept von stylischen modernen Hexen generell^^

Mein persönlicher Tiefpunkt der Serie war eindeutig Cult. In die Staffel hatte ich große Hoffnung, weil die damalige Wahl echt viel Stoff angeboten hätte, aber was sie draus gemacht haben war selbst für AHS Maßstäbe mehr als merkwürdig :/


Benutzeravatar

Themenersteller
Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 4
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#8

Ich mag so düstere Stimmungen und "Coven" hat auf mich eher so wie eine Hexensache gewirkt, die sich Teenager anschauen... war irgendwie so meine Empfindung, und ich konnte damit nicht wirklich etwas anfangen.

Und "Cult"... ja davon hab ich schon Schlechtes gehört, wobei viele meinen, es wäre immerhin noch besser als "Roanoke". Wie hat dir dann Roanoke zugesagt, BiSa?


Benutzeravatar

BiSa
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 2
Beiträge: 634
Registriert: 28.07.2018, 00:30
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2005
Mood:

#9

hmm Roanoke fand ich eher schwierig einzuordnen. Es ist quasi die Vorgeschichte zu Coven und passt von der Story her gut in die Reihe, allerdings musste ich mich manchmal schon sehr konzentrieren um mitzukommen. Hatte eher was von einem einzigen langen Trip.

Hinzugefügt nach 58 Sekunden:
Cult mag ich schon alleine deshalb nicht, weil das Thema Clows in Verbindung mit Horror schon so abgelutscht ist


Antworten