Sword Art Online

Sword Art Online

Alles rund um das Thema Anime
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#21

Wenn man das Opening beachtet, dann spielt glaub ich auch Ordinal Scale eine Rolle
Fand die erste Folge übrigens großartig ^^
Hab mir für SAO auch ein Wakanim Abo für einen Monat geholt, aber am Samstag gab es ziemlich viele Probleme
Es brach extrem oft ab und ich war nicht der einzige dem das passiert ist ._.


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 3
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#22

Hab mir die erste Folge gestern gleich reingezogen, bin sehr gespannt wie es weitergeht. Es war auf jeden Fall ein sehr guter und spannender Einstieg in die neue Staffel
ich muss auf jeden Fall die Light Novels fertig sammeln und dann zu lesen beginnen :D


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#23

Lese die deutschen Light Novels und freu mich schon auf Band 5 :P


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 10
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#24

Die ersten drei Folgen sind da und wir nähern uns dem ersten Kampf.
Wie gefällt ich euch das Setting bisher?


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#25

Richtig gut ^^
Ich finde es schön, dass man sich auch die Zeit nimmt um alles zu erklären und nicht alles reinquetscht :p
Ich finde es nur ein bisschen Schade, dass die deutsche Light Novel erst mit Ende der der Staffel den Alicazation Arc erreicht :p
Aber gut ich freue mich auf coole Kämpfe die einen vom Hocker reißen werden und die man in LN form sicher niemals so atemberaubend erleben könnte, wie in Animeform ^^


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 10
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#26

Mit Folge 5 erfährt man jetzt auch etwas mehr über die Hintergründe, was los ist


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#27

Ja finde schön das die 3. Staffel etwas anders angegangen wird, als die vorherigen Staffeln
In den vorherigen musste eigentlich immer etwas in jeder Folge passieren, hier nimmt man sich mal die Zeit und erklärt einige Dinge :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 3
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#28

ich weiß jetzt wieder warum ich kein Fan davon bin aktuelle Serien zu schauen... ich HASSE diese Warterei auf die nächste Folge >.<
ich will wissen wie es weitergeht


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 10
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#29

Nach 13 Folgen, wahrscheinlich der Hälfte der Staffel, kommt es mir so vor, als würde durch die Story durchgerusht werden. Da Novel Vorlage ist eigentlich länger als alle bisherigen Stories zusammen. Ich habe es auch in Erinnerung, dass dort mehr passiert ist.


Benutzeravatar

BlackWolf
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2019, 21:10
Wohnort: Wien

#30

Hey ho :D so jetzt bin ich bei SAO gelandet nachdem man mich ja gefragt hat wie ich es finde...

Nachdem es hierbei vll. Spoiler geben kann ;) ... für jeden auf seine eigene Verantwortung!

Sorry falls ich es nicht zu ausführlich erläutere ;) einige Animes davon sind halt schon länger her.

[spoil]
Grundsätzlich gefällt mir SAO vom Setting her recht gut, da ich Animes bezogen auf Games udgl. recht mag.
Was mir bei SAO nicht wirklich gefällt ist, dass quasi jedes neue Anime eigentlich vom Gesamtkonzept dasselbe ist wie das Original.
Neues Spiel - man befasst sich damit und nachher ist es wieder vorbei. Persönlich hätte es mir mehr gefallen, wenn man sich mit der Welt mehr auseinandergesetzt hätte. Anstatt, dass man herkommt und immer wieder ein neues Spiel ausgräbt, aber ja.

Die Thematik mit dem gepusht werden, also dass man versucht alles so gut wie möglich in den paar Episoden unterzubringen kommt mir auch so vor, wobei dies aus meiner Sicht kein Problem von SAO ist sondern allgemein bei einigen ANIMES Einzug gehalten hat.

Zu den Animes der Serie selbst:

- SAO fand ich sehr gut. Was für mich komisch war bzw. ist, ist dass ein einziger als Solo Player wo rum laufen kann wo andere die eigentlich auf dem selben Level sind ganze Gruppen brauchen aber ja soll so sein.
Grundsätzlich hätte ich mir hier einfach nur mehr von der Story erhofft, da du am Anfang auf den unteren Ebenen bist auf auf einmal woosh eine Episode später bist du 20 Ebenen weiter oder wie auch immer ^^

- SAO Alfheim
Das war am Anfang so ein naja Thema für mich, was mich sehr überrascht hat war vor allem die Thematik, dass Kirito ins Game kommt und zack quasi seine Stats aus SAO hat und als Newbie Endgear Wuzzys ummäht naja ^^ soll so sein.

- SAO 2
Hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es ein frisches Genre war vor Spiel her, welches mir besser gefallen hat als Alfheim ^^
Hier hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Background Story gewünscht, bzw. wäres es schön gewesen, wenn man da mehr Infos aus den vorherigen Teilen bekommen hätte.

- SAO ALICIZATION
Tja nett von der idee her und eine andere Herangehensweise vom Spiel selbst vor allem, da es sich bei den "Mitspielern" um Fluct-Lights handelt, also künstlich geschaffene AI´s, welche eine Kopie von menschlichen Babys sind und dann quasi in dieser künstlichen Welt aufgezogen werden. Damit ist die ganze Welt eigentlich die erste in der Serie, welche bis auf Kirito selbst aus künstlicher Intelligenz besteht.
Hier hat man halt wieder das quasi Content rushen, Kirito und Eugeo?! brechen vom Dorf auf und zack nächste Episode sind sie Knight Appretince und fast fertig :roll: tja I see


[/spoil]

Was mir persönlich neben SAO besser gefallen hat und wo ich auch gerne mehr davon sehen würde war Log Horizon :)


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#31

Habe das Original zwar nicht gelesen aber vorallem bei dem Timejump zwischen dem Dorf und der Hauptstadt hat man gemerkt, dass da doch was fehlt was glaub ich auch besser wäre, um die aufbauende Freundschaft zwischen Kirito und Eugeo zu verstärken
Ich glaube aber, dass sie das gemacht haben, weil vielen diese Redepassagen nicht gefallen, die es in der 3. Staffel jz zur genüge gibt (Folge 12 und 1; zwar sehr interessant aber dafür genau null Spannung oder dergleichen, weil hier sehr viel über die Story erzählt wird)
Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Folgen und darauf, dass ich die LN selber lesen kann ^^ (lese die deutsche :p)


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#32

Da ich im Internet und auch oft hier auf dem Forum gelesen habe, dass der erste Arc SAOs sie unbefriedigt zurückgelassen hat, habe ich mich mal dazu entschieden, dass Thema aufzugreifen, weil es für manche etwas missverständlich war und sie dieses auch deshalb nicht mögen
Natürlich gilt hier eine Spoilerwarnung für alle die SAO nicht gesehen haben bzw. ( über Sachen nach dem Aincrad Arc bzw. Den ersten 14 Folgen der 1. Staffel werde ich nix schreiben:p)

Am Ende des Aincrad Arcs sagte Kayaba zuerst das er vergessen habe, warum er das Deathgame SAO erschaffen habe; im Anschluss jedoch nennt er sehr wohl seine Gründe - der Realitätsverlust und der regelrechte Hass auf die normale Welt; mit SAO wollte er eine eigene Welt erschaffen, die nicht mehr an die Regeln der alten (oder echten) Welt gebunden sind
Natürlich kann man sich darüber streiten, ob das Einem reicht, aber ich persönlich muss sagen, dass ich von einem Massenmörder nicht unbedingt erwarte, dass er mir eine zu 100% verständliche Antwort geben kann - es kommt nicht von irgendwo, dass diese Menschen psychisch krank sind xD


Das ist aber auch nur meine Ansicht des ersten Arcs von SAO - was denkt ihr über das Ende - vor allem wenn ihr jetzt vielleicht ein paar neue Erkenntnisse dazu gewonnen habt :P


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 6
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#33

Ich habe mir Ep. 14 soeben nochmals angeschaut und kann deiner Ausführung zunächst einmal voll und ganz zustimmen.
Zunächst noch eine kleine Spoilerwarnung!

Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass Kayaba von seinem eigenen "Schloss im Himmel" träumt und diesen Traum unbedingt realisieren will. Dass er dafür aber tausende Menschen in den Tod stürzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das war m.M.n. unnötig. Das ist etwa genau so dämlich wie Jigsaw's (Saw) Motivation, der seinen Opfern nur beibringen wollte, das eigene Leben mehr zu schätzen.

Aber wie schon gesagt, muss man der Logik eines Psychopathen nicht unbedingt folgen können. Kayaba war mir trotzdem irgendwie sympathisch, vor allem im Vergleich zu seinem Nachfolger (Oberon...).

Wie dem auch sei, dieser Aspekt hat mich am Ende vom Aincrad-Arc überhaupt nicht gestört. Zwei andere Punkte haben mich allerdings sehr wohl irritiert:
1. Beim Endkampf haben sowohl Asuna als später auch Kirito die Regeln des Spiels durchbrochen - ohne Adminrechte - einfach so, weil die Story sonst nicht weitergegangen wäre. Für mich ist das ein "Deus ex machina" und damit ein Zeichen fehlender Ideen im Skript.
2. Obwohl beide im Kampf gestorben sind, haben sie das Spiel überlebt. Irgendwo ist zwar erwähnt worden, dass zwischen der Zerstörung des Avatars und dem physischen Tod des Spielers etwa 10 Minuten vergehen. Trotzdem hat es bis zum Logout gefühlt länger gedauert.

So, das sind so meine Sorgen und Nöte in Bezug auf das Ende von Aincrad. Vielleicht sehe ich das auch nur zu eng oder habe sogar was übersehen. :D


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 7
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#34

Bei Punkt 1. gebe ich dir vollkommen Recht - es hätte nicht sein müssen; Dramatik hin oder her zuerst alle KP verlieren und sterben und dann plötzlich doch wieder zurückkommen ist dann doch etwas... naja
Was den 2. Punkt anbelangt: ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, aber ich meine in der LN gelesen zu haben, dass Kayaba am Schluss sagte, ich habe noch ein Geschenk für euch beide, so im Sinne von: "ihr habt es beendet, dafür bekommt ihr auch was" so hab ich es zumindest immer interpretiert


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Antworten