Oregairu - Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru - My Teen Romantic Comedy Is Wrong As I Expected

Alles rund um das Thema Anime
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 4
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#1

Diskussionsthread zum Anime/Manga/Light Novel Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, kurz Oregairu.

Eröffnung des Threads anlässlich des bevorstehenden Releases der DRITTEN Staffel des Anime, sowie der offiziellen Lizensierung der ERSTEN und ZWEITEN Staffel im deutschen Sprachraum durch den Publisher AniMoon.

Der Anime läuft in der Spring-Season 2020, die DVD bzw. Blu-Ray der 1. & 2. Staffel sollen ab Mitte 2020 erhältlich sein.

https://www.anime2you.de/news/332571/or ... omo-video/
https://www.anime2you.de/news/345112/an ... edy-snafu/


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#2

Also ich für meinen Teil freue mich rießig das es endlich eine dritte Staffel geben wird,
die ersten beiden Staffel wollte ich eh schon länger mal wieder rewatchen.
Bin schon gespannt wer wen rettet.

Für den Reales der ersten beiden Staffeln hoffe ich das AniMoon die Synchro nicht verkackt!


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Werde in den nächsten Monaten ebenfalls die ersten beiden Staffeln rewatchen einfach nur um wieder reinzukommen für die kommende letzte Staffel ^^


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Themenersteller
Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 4
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#4

Das rewatchen hab ich schon hinter mir. Heute sind die ersten 3 Bände des Light Novels angekommen :D


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#5

Wie sehr ich mir wünsche, dass ich mir gesehene Anime/Filme/Serien inhaltlich besser merken würde ^^
Ich habe den Anime gesehen und gerade auf MAL überprüft, dass ich ihn mit 7/10 bewertet habe vor ca 2 Jahren. In Erinnerung geblieben ist mir v.a., dass die Dialoge/ die Aussagen einer der Hauptcharaktere (die Dunkelhaarige :D) sehr interessant und intelligent waren - ich hoffe, ich verwechsle da nichts ^^


Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#6

Bearserk hat geschrieben: 01.01.2020, 20:53 Wie sehr ich mir wünsche, dass ich mir gesehene Anime/Filme/Serien inhaltlich besser merken würde ^^
Ich habe den Anime gesehen und gerade auf MAL überprüft, dass ich ihn mit 7/10 bewertet habe vor ca 2 Jahren. In Erinnerung geblieben ist mir v.a., dass die Dialoge/ die Aussagen einer der Hauptcharaktere (die Dunkelhaarige :D) sehr interessant und intelligent waren - ich hoffe, ich verwechsle da nichts ^^
Du bist schon auf der richtigen Spur - Yui war aber das Salz in der Suppe ;)
Edit: Ich halte 7/10 für etwas unterbewertet.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#7

Ich nehme meine eigenen Bewertungen nach einer Weile sowieso nicht mehr so ernst, ich bewerte nicht besonders konsequent anscheinend :D Habe mich schon oft im Nachhinein über meine eigenen Bewertungen gewundert. Ich würde ja gerne Anime, die ich schon gesehen habe, rewatchen und reevaluieren - aber es gibt auch so viele, die ich noch gar nicht gesehen habe und sehen möchte ^^


Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#8

Das mit den Bewerten ist immer ein zweischneidiges Schwert""
Ich habe mal bei mir nachgeguckt - die beiden Staffeln 10/10 die beiden OVA´s etwas schlechter,
das bei einer Durchschnittsbewertung von 7,31.
Naja ist halt einer meiner Lieblingsanime. Den rewatsch setze ich mal so gegen Mitte/Ende März an,
möglichst kurz vor der 3. Staffel.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

Themenersteller
Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 4
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#9

Ich habe mit 10 und 8 bewertet.
Mein Durchschnitt liegt bei 5.93, weil ich wirklich versuche die gesamte Skala zu benutzen.
Eine 7 ist bei noch immer äußerst unterhaltsam.


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Themenersteller
Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 4
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#10

Hab die LightNovel bis zum jetzigen Übersetzungsstand nachgeholt. Der bis jetzt Neueste (auf Englisch) Band 9 schließt mit dem Ende der 2. Staffel ab.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 36 Sekunden:
Interessant anzumerken ist auch, dass das Urwerk für die 1.Staffel ganze 6 Bücher umfasst, während der 2. Staffel nur 3 (wenn auch ein wenig dickere) Bücher zur Verfügung stehen.

Wo sich die Geschehnisse der 2.Staffel sehr nahe am Novel orientiert, wurden bei der 1. Staffel einige Szenen/Akte ausgelassen.

Die Light Novels sollten für den eingefleischten OREGAIRU-Fan also auf jeden Fall zur Pflichtlektüre gehören!


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Antworten