Anime Herbst Season 2019

Anime Herbst Season 2019

Alles rund um das Thema Anime
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#1

Demnächst startet die nächste Anime Season (Herbst 2019). Mit dabei wieder einige bekannte Namen/Fortsetzungen

https://myanimelist.net/anime/season

https://www.anisearch.de/anime/calendar


Auf was freut ihr euch? :)


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#2

Hab die Season sogar relativ viele Anime die ich ansehen wollte
Sword art Online 3 Cour 2
My Hero Academia Season 4
Food Wars Season 4
Granblue Fantasy Season 2
We never learn Season 2

Und ein paar andere in die ich rein schauen wollte :p
Es sind aber ungewöhnliche viele Fortsetzungen die diese Season beginnen, kann das sein?
Normalerweise laufen ja noch einige aus der alten Season weiter aber das jetzt mehrere auf ein mal beginnen hab ich bisher auch nicht gesehen :o


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Da die Season auch schon zur Hälfte rum ist, dachte ich, es wäre gut mal den ersten Eindruck der Anime die ich die Season angesehen habe hier reinzuschreiben und darüber etwas zu quatschen :p
(Anime die in einer anderen Season starteten wie Dr. Stone nehme ich mal nicht mit rein :p)
Die Anime, die ich diese Season anschaue oder abgebrochen habe :
Sword Art Online Season 3 Cour 2
My Hero Academia Season 4
Food Wars Fourth Plate
We Never Learn Season 2
Ahiru no Sora
Assassins Pride
High School Prodigies have it easy even in another world
Oresuki
Cautious Hero
Stars Align


SAO III:
Ich als riesiger SAO Fan bin auch ein großer Freund der jetzigen Staffel und ist auch einer meiner Favoriten dieser Season (vielleicht ist das auch nur der Fanboy in mir der die schlechten Sachen ausblendet xD)

Food Wars 4 gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich da nicht wirklich auf die Story achte; Season 3 hat mir zB nicht wirklich gefallen, weshalb ich überlegt habe, überhaupt die 4. Staffel anzuschauen, muss aber sagen dass ich diese bisher sehr mag ^^

My Hero Academia Season 4 ist da so ziemlich das genaue Gegenteil - Season 3 habe ich geliebt und so gut wie jede Folge gefeiert, aber Season 4 geht in meinen Augen unglaublich langsam voran und es ist bisher nicht wirklich was passiert; und ja ich weiß das die Staffel wieder 24 Folgen hat, aber das der Arc bisher schon 5 Folgen gebraucht hat um überhaupt was aufzubauen ist doch etwas langwierig :/

We Never Learn kann ich nur wenig zu sagen, da ich bei den Folgen nicht wirklich aufpasse und ihn nur zum Teil anschaue, weil ich da den Manga gelesen habe und auf dem aktuellsten Stand bin xD

Ahiru no Sora gefällt mir bisher ziemlich gut, mir haben die Sportanime sowieso etwas gefehlt :D
Die Story ist ganz in Ordnung, aber die Idee aus einer Schlägertruppe ein Basketballteam zu machen, ist echt toll (habe letztens auch gelesen, dass der Anime 50! Folgen bekommen soll, also wird der uns noch bis zum Beginn der Herbstseason 2020 begleiten, da kann man denk ich mal reinschauen :p)

Hifh School Prodigies habe ich nach der 5. Folge abgebrochen, da mich der Fanservice und die Charaktere gelangweilt haben - keine bis wenige Charaktertiefe, sondern einfach nur ein paar Schüler die alle in irgendeinem Bereich was gut können, sich somit gut erkennen, und deshalb genau gar keine Probleme mit irgendwem oder irgendwas haben - langweilig, mehr ist es nicht und der Fanservice ist gefühlt nur dazu da, die Zuschauer bei Laune zu behalten (was sie nicht wirklich gut schaffen)


Assassins Pride ist ganz in Ordnung aber auch nix wirklich besonders - komplettes Mittelmaß würde ich sagen; nicht so schlecht, dass man ich ihn abbrechen will, aber auch nicht so gut, dass man mit den Charakteren wirklich mitfiebert :p

Oresuki war Anfangs noch einer meinet Lieblinge der Season, weil der Hauptcharakter kein langweiliger 08/15 Protagonist war und der Anime auch nicht in der Haremschiene war - das änderte sich leider nach dem Ende des Ersten "Arcs" (weiß nicht ob man es tatsächlich Arc nennen kann, aber zumindest die erste Geschichte, die nach der 4 Folge endet)
Danach wird es zu einem langweiligen Harem und der Hauptcharakter wird vom interessanten A**** zum 08/15 langweiligen Hauptcharakter ._.
Hoffe das es sich wieder bessert, aber bin schon am überlegen ihn einfach abzubrechen :/

Cautious Hero - eindeutig der lustigste Anime der Season xD
Lache mich bei jeder Folge schlapp, auch wenn es eigentlich ein 08/15 Isekai ist xD
Dazu sei aber gesagt: Der Anime ist wahrscheinlich nicht für jeden was - der Humor ist schon sehr dumm und man sollte den Anime und ihre Charaktere nicht zu ernst nehmen :P

Stars Align: mein persönliches Juwel der Season xD
Tolle Charaktere und interessante Handlung von dem Originalanime - das Problem ist, dass der Anime nur 12 Folgen haben wird und der Anfang bisher recht gemütlich vorangeht; daher wird das Ende wahrscheinlich leider gerusht werden bzw. Es ist meine Vermutung- ändert bisher aber nichts daran, dass der Anime wirklich gut ist ^^

Das wäre damit alles von meiner Seite zu der aktuellen Season - würde mich freuen eure Gedanken zu den einzelnen Anime zu lesen ^^


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 1
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#4

Die Season ist jetzt nicht schlecht aber leider nicht Top.

Momentan gefallen mir:
Ore wo Suki nano wa Omae dake ka yo (Nettes Verwirrspiel mit der Bank des Grauens xD)
Food Wars (mir gefielen die ersten drei Staffeln schon, die vierte setzt den Anime in gewohnter Form fort)
Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen (Slice of Life ist immer gut und Maine ist ein niedlicher Char)

Entäuscht haben mich:
Seven deadly Sins (Die Luft ist einfach raus aus dem Anime)
CHOYOYU! (Die ersten zwei-drei Folgen waren ganz gut, dannach ging es nurnoch bergab mit dem Anime)
Val x Love (Wie am Titel schon zu vermuten, ist der anime mehr was für pubatierende Fans)


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Antworten