Kino

Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 9
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#1

Ich habe mir als neues Hobby "ins Kino gehen" zugelegt. Dazu habe ich mir im Juni 2017 die UCI Unlimited Card gekauft, mit der man um 25 € im Monat (fast) alles anschauen kann. Bereits ab 3 Filmen im Monat kommt einem die Karte billiger als einzeln anschauen.


In den letzten 6 Monaten habe ich dadurch 95 Filme gesehen.
Und es hat sich ausgezahlt. Da waren Filme dabei, bei denen ich normal nie darüber nachdenken würde, ob ich dafür ins Kino gehen sollte. Diese haben mir dann aber mitunter am besten gefallen.
Ich schaue fast alles, was jede Woche neu startet. Die letzten 3 Wochen konnte ich leider nicht, aber heute geht es wieder los.

Ich schaue heute:
Zwischen zwei Leben - The Mountain between us
und
Greatest Showman


2 Filme, auf die ich mich schon längere Zeit freue :)

Am Mittwoch folgt:
Dieses bescheuerte Herz
und
Insidious - The Last Key

und am Donnerstag vor Kimi no Na wa schaue ich:
Loving Vincent






Geht ihr gerne ins Kino?
Was schaut ihr euch an?
Was hat euch in letzter Zeit gut gefallen?




Vielleicht trifft man sich ja mal im Kino. Mit einer Gruppe schauen macht immer mehr Spaß ;)


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 7
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#2

Ich liebe das Medium Film generell. Es hat Jahre gegeben in denen ich 40 mal im kino war - und dann auch 2 oder 3 Filme hintereinander gesehen habe.
Das hat sich aber stark reduziert seit 3D aufgekommen ist und dafür Aufpreis gezahlt werden müssen. Ich gehe schon noch ins Kino aber halt seltener.
Dafür konnte ich die heimkinosammlung auf weit über 4000 Filme bzw. Serien ausbauen. Ist auch ne tolle sache


Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 9
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#3

Wow, ich komme gerade aus dem Kino zurück.
Greatest Showman, wow. Sehr gut. :-o
Den werde ich mir mindestens noch einmal anschauen.
Wenn euch Musicals gefallen, schaut ihn euch auch an. Es zahlt sich aus :)


3D meide ich auch. Ich kann damit nichts anfangen. Glücklicherweise spielt es die Filme aber auch 2D. Zwar in kleineren Sälen, aber das ist mir lieber als 3D.


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 7
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#4

Gut zu wissen. Der Film interessiert mich auch. Mit Musicals kann ich zum Glück was anfangen:D


Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 3
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#5

War heut auch endlich mal wieder im Kino :D hab mir Pitch Perfect 3 angeschaut, war ein würdiger Abschluss für die Reihe :kaos5:


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#6

Hab mir heute zum ersten Mal einen Anime im Kino angesehen.
Kimi no na wa Omu
Hmm... was soll ich am besten darüber sagen


Der Film war wie erwartet sehr gut, nur waren die Untertitel...naja...nicht vorhanden, dafür aber deutscher Ton.
Die -50% auf das nächste Kinoticket waren da nur wenig Trost.

Auf jeden Fall starke Leistung vom UCI Graz, dass sie bei der aller ersten "OmU Vorstellung" sich so viel Mühe gegeben haben und den Film bestimmt auch mehrfach auf die richtige Version überprüft haben. :ok:


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 9
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#7

Im Zählthread habe ich es schon geschrieben, der Übersicht halber aber auch nochmal hier:

In UCI Kinos gibt es monaltiche Asia Nights, bei denen immer irgendein asiatischer Film, teilweise Realverfilmungen, gezeigt werden.
Am 02.03. ist der nächste.

https://animania.de/news/kaze-movie-asia-nights-2018/

Die Karten sind mit der Unlimited Card buchbar.


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#8

Ich gehe gern ins Kino nur da ich bald im Burgenland hausen werde, überlege ich es mir ob ich nur für ein Kino extra zu einem Treffen dann raus fahre, wenn sonst nach dem Kino dann nix mehr unternommen wird sry :(
Eine eigene Kinokarte hab ich nicht, überlege ich aber seit längeren ob ich mir eine zulegen sollte.


Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 9
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#9

Es kommt halt immer drauf an, wann die Filme sind. Unter der Woche ist es blöd, wenn Filme erst um 20 Uhr beginnen und am nächsten Tag ein Arbeitstag ist. Ich stehe eher früh auf.

Mittlerweile habe ich Virgin Psychics gesehen und es war einer der schlechtesten, die ich bisher gesehen habe.
Ich bin froh, dass mich die KArte nichts gekostet hat. Die 18,40 € waren es nicht mal ansatzweise wert.
Hoffentlich wird 100 Yen love bessser.


Am Freitag schaue ich Death Wish und Operation 12 Strong


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 3
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#10

Ich war früher mal oft im Kino, also sicher so 5 bis 6 mal im Monat, und ich hab mir da alles Mögliche angeschaut, was sich eben so geboten hat. Heute geh ich nur sehr selten, was nicht mit mangelndem Interesse zu tun hat sondern das eher an der Moral der Kinobesucher liegt. Es wird telefoniert, getratscht, mit dem Handy gespielt, und es ist einfach nur störend. Bei jedem zweiten Kinobesuch hatte ich dann solche nervenden Leute drin, und mir ist die Lust einfach vergangen, zumal Kinobesuche immer teuer werden, und dann will ich den Film genießen und nicht den Leuten eine Reihe hinter mir zuhören, wie sie sich gegenseitig den Film erklären oder was auch immer... Jetzt geh ich nur noch so zwei- bis dreimal im Jahr bei Filmen, die ich wirklich sehr gern sehen möchte (meist etwas mit beeindruckenden Spezialeffekten), und den Rest, der mich interessiert, kauf ich mir dann auf BluRay.


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 7
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#11

Kann ich nachvollziehen. Ich war schon in Vorstellungen wo bierflaschen durch den Saal geworfen wurden und sehr laut beziehungsprobleme "diskutiert wurden.


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 3
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#12

Dem schließe ich mich an. Hatte schon öfter das dringende Bedürfnis, den Saal einfach zu verlassen, weil ich dachte, ich wäre im Wirtshaus. Manche Leute haben keinen Respekt vor dem Film, vor allem aber vor anderen Zuschauern. Und wenn ich dann sehe, dass 3 - 4 Leute es schaffen, einen kompletten Saal zuzumüllen,... :o

Darum gehe ich am liebsten unter der Woche ins Kino, kurz bevor ein Film abgesetzt wird. Ist nicht nur billiger, man hat auch gute Chancen, völlig allein im Saal zu sein.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 3
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#13

Ich schaff es zur Zeit kaum ins Kino, ich bin mittlerweile schon fast soweit, dass ich meine Unlimited Card wieder kündige >.< dabei liebe ich es nach wie vor ins Kino zu gehen, mir fehlt nur einfach die Zeit, und das wird in den nächsten 4 Monaten leider nicht einfacher


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Themenersteller
PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 9
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#14

Das mit den Leuten, die sich unterhalten kenne ich auch. Glücklicherweise habe ich das jetzt schon länger nicht mehr gehabt.
Mit Ausnahme von Horrorfilmen. Nirgendwo sonst wird so viel gesprochen.

Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so häufig im Kino, nur noch 6-8 mal im Monat, aber ich bin nach wie vor froh über meine unlimited card :)


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#15

Bin seit Juni auch öfter im Kino (so 2-3 mal im Monat; war früher vlt 1-2 mal im Jahr xD) und find das echt spaßig :)
Gott sei Dank gibts bei mir nicht viele solcher Störfaktoren im Kino, da ist es meist sogar ziemlich ruhig bzw vlt bei den Lachern wirds vlt etwas lauter oder so aber wirklich störend war es eigentlich nie bei mir :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 3
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#16

Wenn ich mir den Thread so anschaue, gehe ich im Vergleich zu den meisten hier wohl wirklich sehr selten ins Kino.
Ich habe es eh schon mal irgendwo anders geschrieben, mein letzter Film im Kino war Warcraft: The Beginning.
2016 war das, glaube ich. Das Mal davor war 2014, und das auch nur, weil ich überredet wurde. ^^
Normalerweise schaue ich Filme, wenn überhaupt, in Ruhe alleine zu Hause, oder in kleineren Gruppen.

Wenn ich einmal ins Kino gehe, erlebe ich auch keine großen Störfaktoren. Gerede, v.a. bei Horrorfilmen, würde mich aber auch sehr stören.


Benutzeravatar

Zyon
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2018, 01:35
Wohnort: Wien
Mood:

#17

Gehe kaum noch ins Kino im gegensatz zu früher. Hat 2 einfache Gründe. 1) Ich seh den Film lieber in ruhe Zuhause wie ich will, ohne irgendwelche Störungen. 2) Hab ich keine lust für einen Film soviel auszugeben.
Letzten Film den ich im Kino gesehen habe war Jurassic World 2 mit meinem neffen.


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 3
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#18

desint hat geschrieben: 16.11.2018, 08:34 Darum gehe ich am liebsten unter der Woche ins Kino, kurz bevor ein Film abgesetzt wird. Ist nicht nur billiger, man hat auch gute Chancen, völlig allein im Saal zu sein.
Ja, WENN ich gehe, dann auch eher während der Woche, weils da eher noch ruhiger ist, aber man kann sich auch da irren und man hat nervige Leute drin sitzen, die nur dort sind, um sich auszutoben.


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 7
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#19

Ich wäre auch lieber unter der Woche dort. Problematisch ist dabei das man im Handel schlechte Arbeitszeiten hat und halt am ehesten samstag abends dazu kommt. Und das ist halt dann die hauptzeit für die erwähnten störfaktoren.


Benutzeravatar

Jora
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 3
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2018, 15:40
Wohnort: Steiermark

#20

Okay, im Handel ist das sicher schwierig. Da ist meine Schichtarbeit wohl wieder von Vorteil (auch wenn ich sie sonst gern mal verfluche), weil man bei Frühschicht dann doch schon ab 14 Uhr dienstfrei hat und somit ist Kino an Arbeitstagen gut möglich.


Antworten