Raucht ihr?

Antworten

Themenersteller
Amino
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2018, 21:07

#1

Was ist eure Meinung zu Zigaretten? Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?

Ich finde Zigaretten unnötig, weil sie stinken und den Körper kaputt machen und ich mein Geld lieber für Japanreisen ausgebe als die Tabakindustrie zu sponsorn.


Benutzeravatar

RoxasO13
Spammer
Spammer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1846
Registriert: 30.07.2018, 15:31
Wohnort: St Marein bei Graz
Erste Con: Hanamicon 2018
Mood:

#2

Nichtraucher kauf lieber spiele mit dem geld


May your Heart be your guiding Key
Benutzeravatar

Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Amino hat geschrieben: 03.11.2018, 19:16 Was ist eure Meinung zu Zigaretten? Seid ihr Raucher oder Nichtraucher?

Ich finde Zigaretten unnötig, weil sie stinken und den Körper kaputt machen und ich mein Geld lieber für Japanreisen ausgebe als die Tabakindustrie zu sponsorn.
jetzt greifst du mich direkt an Bild

Ich binn Gelegenheitsraucher. Ja. wenn du alles vollrauchtst, dann sag ich mal selber schuld.
Aber sowas muss nicht sein.
Wenn ich meinem.... (ach schei** drauf)
fühle mich halt gerade angegriffen.

[mention]Amino[/mention]
es ist deine Meinung, aber warum hast du diese Frage nicht in Verbindung mit Alkohol gestellt?


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys

Themenersteller
Amino
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.11.2018, 21:07

#4

Ich habe niemanden angegriffen, sondern nur eben gesagt, was ich darüber denke.
Nagawa hat geschrieben: 03.11.2018, 19:28 es ist deine Meinung, aber warum hast du diese Frage nicht in Verbindung mit Alkohol gestellt?
Man kann ja auch ein extra-Thema für Alkohol aufmachen.


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#5

Zum Volksbegehren gibt es einen Thread zu genau dem Thema, falls es dich interessiert [mention]Amino[/mention].

Ich persönlich bin auch Nichtraucher, hab nur gelegentlich beim Fortgehen mit meinen Freunden eine mitgeraucht, mittlerweile aber auch nicht mehr. ^^

Hinzugefügt nach 26 Minuten 13 Sekunden:
https://www.austriannerd.community/view ... f=15&t=104


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 1
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#6

Absolute Nichtraucherin was Zigaretten betrifft, Shisharauchen bin ich nicht abgeneigt, hab ich aber jetzt schon seit Jahren nicht mehr


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

BrookSJ
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 161
Registriert: 24.12.2017, 20:06
Wohnort: Süd-Ost Steiermark
Erste Con: GamesCom 2011 / AniNite 2016
Mood:
Kontaktdaten:

#7

Ich rauche auch nur recht selten. Hier und da mal paar Zigarillos Marke Cohiba und etwas öfter Zigarren der Marke Romeo y Juliette. Beides cubanische Produkte.
Für mich sind Zigarren Kultur und des weiteren sind sie zu 100% natürlich ohne iwelche Zusatzstoffe.
Dazu noch nen feinen Whiskey oder nen Mojito, perfekt zum Entspannen 😎


In den Knochen macht es bum, es lebe hoch das Kalzium.
Bild
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#8

Nichtraucher und hab vor es zu bleiben.
Wenn wer schon raucht dann bitte mit Rücksichtnahme, mich reizt Qualm zum husten.



Mr. Aufziehvogel
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 21.10.2018, 20:13
Wohnort: Wien
Mood:

#9

nichtraucher. ich war nie ein cooler typ in der schule, hab also garnicht damit angefangen.

habs zwar probiert aber mir gibt rauchen nichts, genauso wie alkohol. ich weiß, ziemlich fad aber so ist es eben.

ich mags im allgemeinen nicht, wenn ich die kontrolle über mich verliere. verstehe also nicht wieso leute so viel alk trinken. den letzten alk hab ich ca 2012 getrunken.

geraucht hab ich nie wirklich, ausser mal probieren in der schule. wenn ich rauchen würde, wärs mir auch viel zu schade so viel geld für etwas auszugeben das den eigenen körper zerstört. ist für mich das gleiche, wie wenn die leute jeden tag ein bisserl gift trinken würden, weils kulturell in ist. einfach dumm.


das ist eine meiner tollsten eigenschaften: ich kann nicht süchtig gemacht werden. wenn ich merke das etwas schlecht für mich ist, dann nehme ich es nicht, egal wie groß der soziale druck ist.
ich wäre einer der typen, die wahrscheinlich sogar kokain probieren könnten und nicht süchtig werden würden. sucht gibt es für mich nicht, weil sucht eine schwäche ist. ich bin mental sehr starrsinnig und stark.

die einzige sucht, die es bei mir gibt, ist die sucht nach liebe :P ich kann süchtig nach liebe werden, wenn ich es zulasse. aber selbst das muss ich zulassen.


Benutzeravatar

Sephiroth
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 29.12.2017, 20:39
Wohnort: Tirol
Erste Con: Aninite 2016
Mood:

#10

Ich hab den Reiz einer Zigarette nie verstanden. Ich bin Nichtraucher und jedes mal wenn ich meine Mutter ansehe werde ich daran erinnert wieso. Ich trinke auch keinen Alkohol so ganz nebenbei :D


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#11

Ich bin seit jeher Nichtraucher.

Meine Eltern haben früher geraucht. Glaube mir: Wenn man als Kind mit Reisekrankheit ständig in einem verqualmten Auto mitfahren muss, dann merkt man sich das...


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

CynderAryan
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2018, 12:36
Wohnort: Burgenland
Erste Con: Aninite 2014
Mood:
Kontaktdaten:

#12

Schon immer Nichtraucher, war für mich schon immer uninteressant.
Bin aber generell recht eigen, habe auch noch nie Alkohol getrunken oder sonstirgendwas. Kaffee ist da schon das "Härteste" xD

Habe mich an Raucher in meiner Umgebung gewöhnt und mir macht der Rauch auch nichts, da ich auch schon einen rauchenden Freund hatte und auch in meiner näheren Familie jeder raucht außer mir.
Mein jetziger Freund ist Dampfer, was mir ehrlich gesagt viel sympathischer ist. Das riecht entweder gut oder nach gar nichts, insofern riecht dann auch die Wohnung nicht nach Rauch.


Benutzeravatar

RoxasO13
Spammer
Spammer
Posts in topic: 2
Beiträge: 1846
Registriert: 30.07.2018, 15:31
Wohnort: St Marein bei Graz
Erste Con: Hanamicon 2018
Mood:

#13

CynderAryan hat geschrieben: 04.11.2018, 20:12 Schon immer Nichtraucher, war für mich schon immer uninteressant.
Bin aber generell recht eigen, habe auch noch nie Alkohol getrunken oder sonstirgendwas. Kaffee ist da schon das "Härteste" xD
Gleich wie bei mir nur hab ich noch nicht einmal kaffe probiert


May your Heart be your guiding Key
Benutzeravatar

CynderAryan
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2018, 12:36
Wohnort: Burgenland
Erste Con: Aninite 2014
Mood:
Kontaktdaten:

#14

RoxasO13 hat geschrieben: 04.11.2018, 20:59
CynderAryan hat geschrieben: 04.11.2018, 20:12 Schon immer Nichtraucher, war für mich schon immer uninteressant.
Bin aber generell recht eigen, habe auch noch nie Alkohol getrunken oder sonstirgendwas. Kaffee ist da schon das "Härteste" xD
Gleich wie bei mir nur hab ich noch nicht einmal kaffe probiert
Ich fand Kaffee am Anfang schrecklich, hab ihn wirklich nur zum Zweck getrunken, abends länger lernen zu können. Bis ich draufgekommen bin, dass mein Körper nicht wach wird lol
Mittlerweile trinke ich ihn nur in sozialen Situationen oder wenn mir danach ist, aber ich brauch ihn echt nicht.


Benutzeravatar

Refrain
Sith-Lord
Sith-Lord
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 15.01.2018, 13:04
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2017

#15

Ich bin auch nicht Raucher.
Mein Bruder und Vater sind beides Raucher, und dann sehe ich auch gut, dass wenn man einmal angefangen hat, nimma aufhören kann.


Benutzeravatar

Aniki
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 11.06.2018, 18:31
Wohnort: Hartberg
Mood:

#16

Nichtraucher
Alleine was das Kostet, dafür kann ich mir in der Woche 6 Mangas kaufen xD


Antworten