In Gedenken an das Animeboard

Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#1

In Gedenken an das Animeboard:
Naja, da ich das Board für mich e schon begtaben habe, und nur noch diesen unwichtigen Posten als Comunity- Moderator vom Stmk- Forum gerade noch so halb wahr nehme, dacht ich mir mal, dass alt eingesessene Boardler hier noch mal im Gedenken an die besseren Zeiten mal zurückblicken können. So zu sagen, zum Abschied.

Mein 2ter Post als damaliger notdürftiger Admin. Naja, es wurde nach dem Zerfall des Vereins und der administrativen Ebene und der Streitereien nach diesem Post wieder besser. Also hab ich mich mal selbst hier rein zitiert:
► Text anzeigen
Ist doch schön mal wieder an solche Tage zurück zu denken, und das Kapitel nun endgültig abzuschließen. :D :ok:
habt ihr auch solche Animeboard- Momente?


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Benutzeravatar

PeteZahad
Lannister
Lannister
Posts in topic: 1
Beiträge: 5901
Registriert: 11.12.2017, 13:33
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2007

#2

Ich bin noch nicht so lange im Forum aktiv. Erst seit Juni dieses Jahres.
Aber ich hatte in den letzten 6 Monaten sehr viel spaß mit den Leuten, die ich dadurch kennengelernt habe.

Ich gehe auch nicht mit schlechte Gedanken vom Animeboard weg, aber da es vom Verein einfach ignoriert wird, ist es leider notwendig.
Es freut mich, dass ich dazu beitragen konnte, dass es die letzten Monate etwas belebter war und hoffe, dass die aktiven Leute von drüben auch alle hierher mitkommen :)


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#3

Bin seit ca einem Jahr dort angemeldet, als ein Freund mir sagte: Mein Gott Alex, bitte such dir Freunde, mit denen du über deine Hobbys reden kannst! Es gibt sicher irgendein Forum dazu schau mal nach
Tja und so kam ich her :P
Aktiv wurde ich aber erst im April, als ich ein paar neue Leute kennengelernt habe, mit denen ich auch Telefonnummern getauscht habe und jz auch noch ziemlich viel schreibe ^^
Die sind aber leider auch nicht wirklich aktiv gewesen betrauern aber den Tot unseres alten Kennenlernpunkts
Und ohne das Forum hätte ich vielleicht nie meine Freundin kennengelernt xD
Also ja ich bin dem Forum mehr als nur dankbar und bin mehr als nur froh, dass das Animeboard überhaupt existierte :D


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hexe
Trekkie
Trekkie
Posts in topic: 1
Beiträge: 1234
Registriert: 13.12.2017, 20:36
Wohnort: Wien
Erste Con: AniNite 2003
Mood:
Kontaktdaten:

#4

Über das Forum habe ich indirekt vor 11 Jahren meine beste Freundin kennengelernt und auch sonst viele Freundschaften geschlossen. Mit dem Animeboard hat mein Sozialleben begonnen und dafür werde ich immer dankbar sein

Leider ist das Animeboard ein Stiefkind des Vereins geworden, es ist zwar da und zum Glück gibts jemanden aus dem Verein, der sich drum kümmert (mich) somit muss sich sonst niemand mehr drum kümmern. Und ich mag einfach nicht mehr rumdiskutieren und betteln, dass das Board endlich wieder wichtiger genommen wird. Iiirgendwann ist geplant dem Board eine neue Software zu verpassen, Iiiirgendwann ist geplant das Board auf den neuen Vereinsserver zu transferieren... das höre ich seit 2 oder 3 Jahren. Und dieses iiiirgendwann ist mir einfach nicht mehr genug. Deswegen verabschiede ich mich schweren Herzens vom Board. Solange noch jemand dort aktiv ist, werde ich es betreuen. Aber sobald es endgültig tot ist, werde ich beim Verein für die endgültige Schließung des Boards anfragen.


"May the force be ever in your favor Harry Potter" - Gandalf the Grey
Benutzeravatar

Akai
Digiritter
Digiritter
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 05.01.2018, 02:14
Kontaktdaten:

#5

Seit 2005 bin ich im AnimeBoard angemeldet gewesen xD gerade extra wieder nachgeguckt. Ich glaube ich bin damals aufs AnimeBoard durch das MCS Forum gestoßen, ein Forum eines Mangaclubs, der sich auch in real getroffen hat und dens in veränderter Form in Klagenfurt noch gibt. Ich war dort nie wirklich aktiv oder ein Teil... außer im Forum und so bin ich damals auf auf das AnimeBoard gestoßen :D
Ein Ort, wo ich nach Lust und Laune immer wieder mal reingeguckt habe, vorallen da es ein noch halbwegs aktives Forum war. Eine echte Seltenheit heutzutage, was ich ziemlich schade finde :) Foren sind für mich doch was eigenes ganz besonderes. Danke, dass dies hier fortgeführt wird und nicht einfach weiter gewartet wird bis das Board drüben wirklich endgültig tot ist.


Akais Laberecke - Labereien, Reviews, Zeichnungen und Tutorials!
Benutzeravatar

CynderAryan
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2018, 12:36
Wohnort: Burgenland
Erste Con: Aninite 2014
Mood:
Kontaktdaten:

#6

Ich war letztes Jahr eigentlich sehr aktiv im Animeboard, und habe dort auch viele Leute kennengelernt, als ich versucht habe, die burgenländischen Animefans ausfindig zu machen.
Und eine Nachricht, die ich in eben diesem Board versendet habe, hat mein Leben doch ziemlich auf den Kopf gestellt - das war nämlich die erste Nachricht an meinen Freund, mit dem ich am 28.2. den ersten Jahrestag feiere :) Ich habe so viele coole Menschen kennengelernt, Menschen, die ich wirklich sehr schätze. Es ist schade, dass das Animeboard nicht mehr sonderlich aktiv war, als ich mich angemeldet habe. Aber es hat mein Leben irgendwie doch ziemlich verändert.


Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#7

Bleibt das Animeboard für immer nun tot?fände ich schade O_o
Wer hat das eigentlich offiziel geleitet?und warum ist es nun komplett tot?


Benutzeravatar

Themenersteller
Nagawa
Nerd
Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 2546
Registriert: 19.12.2017, 18:09
Wohnort: Diseneyland (DL Stmk)
Erste Con: Aninite 03
Mood:
Kontaktdaten:

#8

BlueFlow hat geschrieben: 19.11.2020, 03:55 Bleibt das Animeboard für immer nun tot?fände ich schade O_o
Wer hat das eigentlich offiziel geleitet?und warum ist es nun komplett tot?
Ja, das wird es.
Betrieben hat es der Verein Animanga, welcher mittlerweile irgendwie komplett das Interesse an einem Board verloren hat. Hab dem Verein ja mehrmals angeboten das Board zu übernehmen, aber da hatte keiner Interesse daran.
Bin froh, dass es ein paar Leute gejuckt hat dieses hier ins Leben zu rufen. Und es haben auch einige von damals hierher geschafft.


„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ai Haibara zu den Detective Boys
Antworten