Halloween Anyone?

Alles rund um das Thema Spiele, was sonst nirgendwo hinpasst
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#1

Bild


Hier ein Link zum Thema Halloween, und zum Brauch Halloween.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... fernhalten.


Ja, das ist das Thema, ich selber liebe Halloween.
Finde es süß den Brauch, das man dann Kids Süßigkeiten schenken kann, wie sie von Haus zu Haus ziehen, manche basteln dann ja ihre eigenen Kostüme, manche kaufen das Kostüm halt fertig.
Aber dass sich viele die Mühe machen extra ein Kostüm zu tragen für Halloween finde ich kreativ, mutig, stark und echt süß. :D
Täte selber gerne mal zu einer Halloweenparty verkleidet gehen.
Was ich an Halloween liebe, ist das mystische, magische, und okkulte daran.
Man kann mit Freunden spitzen Halloween Horrorfilmabende machen, oder andere Dinge ausprobieren, ohne dass man daran großartig glauben muss:
z. B. Gläser rücken.
Man kann aber auch ohne Gläser rücken seinen Spaß haben.

Ich finde auch die Bedeutung zu Halloween und wofür es steht, toll, das macht es zu etwas sehr Altem, besonderen, und Geschichtsträchtigen, was Kultur hat, und wie ich selber finde, Alt und Jung gleichermaßen begeistern kann.

Was ist eure Meinung zu Halloween?
Mögt ihr es? Ja oder nein?
Feiert ihr es? Ja oder nein?
Habt ihr selber mal ein Halloween Kostüm, eins gemacht, und eins getragen?
Wenn ja, teilt das mit uns doch bitte. :)


Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#2

Also zum Thema halloween kann ich nur sagen es fühlt sich so an als ob es irgendwann vor einigen Jahren auf einmal "da" war und davor nicht xD. Ich selber habe Halloween noch nie gefeiert, aber ich bekomme natürlich mit wenn es wieder soweit ist.
Durch die ganzen Halloween Sales und Süssigkeiten etc... Ich finde Halloween eigentlich auch echt nice, is mal was anderes, weil Fasching an sich ist irgendwie ausgestorben, abgesehen vom Krapfen am Fachingdienstag XD.
Da hat Halloween so bissal den Fasching überholt was Kostüme angeht, kommt mir halt so vor, kann natürlich auch Regional unterschiedlich sein.
Für mich ist es zumindest immer wieder ein Grund "Das Ding aus einer anderen Welt" anzugucken, mein Lieblings Halloween Film :).


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Themenersteller
BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#3

ot4ku hat geschrieben: 28.10.2023, 11:22 Also zum Thema halloween kann ich nur sagen es fühlt sich so an als ob es irgendwann vor einigen Jahren auf einmal "da" war und davor nicht xD. Ich selber habe Halloween noch nie gefeiert, aber ich bekomme natürlich mit wenn es wieder soweit ist.
Durch die ganzen Halloween Sales und Süssigkeiten etc... Ich finde Halloween eigentlich auch echt nice, is mal was anderes, weil Fasching an sich ist irgendwie ausgestorben, abgesehen vom Krapfen am Fachingdienstag XD.
Da hat Halloween so bissal den Fasching überholt was Kostüme angeht, kommt mir halt so vor, kann natürlich auch Regional unterschiedlich sein.
Für mich ist es zumindest immer wieder ein Grund "Das Ding aus einer anderen Welt" anzugucken, mein Lieblings Halloween Film :).
Ich finde es schön zu sehen, das noch hier jemand mag außer mir, das freut mich :)

Happy Halloween allen Leutchen hier :)
Bild



Fand hier einen kleinen Artikel, der ein paar interessante Halloween Spiele hervorhebt, einige sehen für mich nach Point and click, aus andere wiederum nicht:

https://uk.pcmag.com/games/118060/7-for ... g-classics


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 1
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#4

Den Brauch an sich, auch wenn er in dieser Form keine Tradition bei uns hat, finde ich durchaus interessant. Für die Kinder ist so ein vorgezogenes Faschingsevent mit Gruselthema sicherlich ein Spaß.
Ich selbst habe Halloween aber nur sehr selten gefeiert und bisher auch noch nie ein Kostüm zu dieser Gelegenheit getragen. Sehe das Fest halt als vorgezogenen Beginn der Faschingssaison.

Und dieses Halloween habe ich wieder einmal verschlafen. :oops:


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Antworten