Welche Anime schaut ihr gerade?

Alles rund um das Thema Anime
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#381

Neben der aktuellen Season, schaue ich gerade Darling in the Franxx - hatte mal wieder Lust auf Zero Two^^


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 27
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#382

Shugo Chara und boah hat der Anime viele Folgen, bin froh wenn ich bald durch bin.
50 Folgen sind halt doch eine Menge zum ansehen, aber ich liebe den Anime und Magical Girls Serien sowieso.


Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#383

Ich gucke gerade Miss Kobayashi´s Dragon Maid.Netter Fantasy Slice of Life über das zusammenleben einer Büroangestellten undDrachenmädchen.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

Vincenz
Padawan
Padawan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2020, 00:37
Wohnort: Oberösterreich
Erste Con: Comic Con Wels

#384

Gerade schau ich one piece


Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#385

Rising of the shield hero - ich kann die neue Staffel kaum erwarten :D

[mention]Vincenz[/mention] bist du bei OP am neuestes Stand (anime/manga?)


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

Yuna
Padawan
Padawan
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2020, 20:51
Wohnort: Steiermark
Erste Con: Austria Comic Con2019
Mood:

#386

Hab jetzt nach meiner Manga phase wieder mit Anime angefangen und gleich ein bisschen nachgeholt
Yuukoku no Moriarty
Ein genialer Meisterdetektiv streif durch Englang mit eher fragwürdigen methoden.Fazit genial

Yashahime: Princess Half-Demon
Ich finde die schwester mit dem Anzug und der westernkrawate passt einfach nicht dazu

Adachi to Shimamura
Was soll ich sagen ich mag Yuri, aber mich stört das Alienmädchen

Jujutsu Kaisen
Hat echt gut angefangen lässt dann aber stark nach (Anime und Manga)

Brand New Animal
mein persönlicher Favorit von dieser Liste

ID Invaded
genial, aber der Antagonist hat keiner wirklich guten Grund anders wie der Kopfbohrer oder andere Charaktere

Akudama Drive
Mir hat das setting echt gut gefallen aber es geht später dann in sagen wir eine andere richting


Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#387

SAO - und zwar sämtliche Staffeln samt Movie und Offline. Das war ein Marathon sonder gleichen^^

Persönlich gefiel mit die Alternative GGO am wenigsten, War of Underwolrd war die erste Hälfte der ersten Staffel auch um Ecken besser als der Rest. Und naja die zweite Season WoU hat mich nicht überzeugen können. Falls es noch einen rewatch geben sollte wird es wohl nur dier erste Staffel von SAO werden.

Ich werde mal Ikebukuro West Gate Park abschließen und mich dann mal mit der neuen Season befassen.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#388

Black Lagoon

Ganz nett bisher, aber irgendwie hätte ich mir etwas mehr davon erwartet. Mal schauen, wie's weitergeht.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#389

Ich bin gerade bei Golden Kamuy. Mich hat der anime positiv überrascht. Hoffentlich bleibt das auch so.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#390

Black Lagoon ist gegen Ende schon noch etwas besser geworden - zum Glück.

Date A Live Vielleicht das bessere Evangelion? Na immerhin verlässt man sich im Kampf gegen Aliens und Engel nicht nur auf rohe Gewalt, sondern geht das Ganze auch diplomatisch, mit der Kraft der Liebe, an. ;-)
OK, aber im Ernst. Ich finde den Anime bis jetzt furchtbar. Die ersten Episoden sind so was von nervig. Nennt mich prüde, aber mit den ganzen Unterwäsche-Shots kann ich nicht viel anfangen.

Angel Beats! So ganz habe ich das Setting zwar noch nicht begriffen und die Prämisse ist ziemlich bescheu..., aber die Serie hat definitiv was. Die Story scheint deutlich mehr Substanz zu haben, als es die Grundhandlung vermuten lässt.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#391

Quanzhi Gaoshou

Da habe ich mal die erste Staffel und die 3 teilige oVA hinter mir,
der anime gefällt mir bislang sehr gut. (Comeback eines Pro-Gamers). Da der anime aus China kommt,
war der OT am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig.

Mahou Tsukai no Yome

Da bin ich gerade mittendrin. Schöner Fantasyanime mit der nötigen "Tiefe" Da bin ich schon auf das Ende gespannt.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#392

Ja, Die Braut des Magiers sollte ich auch endlich mal abschließen.
[mention]HiranoSan[/mention] Kann dir unbedingt auch die OVA zu Mahou Tsukai No Yome empfehlen.

Fertig mit Angel Beats! Die Geschichte ist zwar nicht immer ganz schlüssig und manche Wendungen sind etwas zu absurd für meinen Geschmack. In Summe ist AB! aber dennoch ein sehr schön erzählter Anime.

Aktuell kämpfe ich mich durch die Welt von Berserk, konkret The Golden Age sowie die Anschlussserie.
Bisher sind eine beeindruckende Story, sehr interessante Charaktere und kompromisslose Gewaltdarstellungen geboten. Die FSK16-Einstufung wundert mich etwas. (Was muss ein Trickfilm eigentlich zeigen, um auf FSK18 eingestuft zu werden? Miniröcke? :P)
Visuell ist der Anime aber eine Tortur. Das CGI fügt sich teilweise noch schlechter ins Gesamtbild als bei Kingdom.
Mal sehen, wie es weitergeht.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

HiranoSan
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 31
Beiträge: 103
Registriert: 05.12.2019, 21:17
Wohnort: Steiermark
Mood:

#393

[mention]desint[/mention] Habe ich auch schon angesehen, passt als "Abschluss" des anime auch ganz gut,.
Die gute alte FSK . . . .wenn ein Nippel rausguckt ab 18, wenn weniger als 20lt Blut pro Folge fliessen reicht doch ab 12 oder? :o :crazy:

Quanzhi Gaoshou Season 2 - irgendwie hat er anime mich angefixt, ich hoffe das da noch eine Staffel oder zumindest ein Film kommen wird.

Aktuell schaue ich die laufende Season - nächstes Projekt wird die Monogatari-Reihe sein. Teilweise kenne ich die Reihe schon, habe aber ua Hana- und Owaraimonogatari noch nicht gesehen.


Ist sich zu ändern nicht das selbe wie wegzurennen?
Warum kannst du nicht akzeptieren wer du bist?
HACHIMAN HIKIGAYA
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#394

Fertig mit Berserk. Wow. Es ist zwar nicht alles perfekt und visuell wird die Serie sogar noch schlimmer, als die Film-Trilogie. Aber was soll ich sagen: Die Story und die meisten Charaktere sind über weite Strecken sehr gut geschrieben. :ok: Will wissen, wie es weitergeht. Daher habe ich mir direkt den Manga bestellt.

Aktuell: High-Rise Invasion. Bis jetzt ein ziemlich durchschnittlicher Anime für zwischendurch mit zunächst nicht sehr glaubwürdigen Charakteren. Aber vielleicht wird's ja noch besser.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 27
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#395

Pet Girl ganz nett der Anime nur schön langsam nervt das man ständig Kuddere Charas seit Angel Beats raushaut weil sich das wohl am besten vermarkten lässt.
Kaum mehr neue Animes gehen mit zb anderen Typen als Dere Dere oder Kudere..
Haibane Renmei, Animes mit viel Tiefe und guter Story, liebe den Anime.


Benutzeravatar

ot4ku
Sailor Krieger
Sailor Krieger
Posts in topic: 12
Beiträge: 156
Registriert: 13.01.2020, 19:39
Wohnort: Leibnitz (Süd Steiermark)
Kontaktdaten:

#396

Starte heute wiedermal meine Ghost in the Shell session, wird mal wieder Zeit weil es einfach nix vergleichbar gutes aktull gibt :)


"a real man, can sacrifice himself for another man" -Yajima Kintarou

Bild
Benutzeravatar

Saddy-chin
Pokemontrainer
Pokemontrainer
Posts in topic: 7
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2019, 12:46
Erste Con: Aninite 2014

#397

[mention]BlueFlow[/mention] Haibane Renmai ist echt gut, den hab ich vor Jahren gesehen! Freut mich, dass ich endlich mal wen finde, der den auch kennt. Ich finde der Anime ist ein verstecktes Juwel :)

Ich habe letzte Woche die neue Tensura Staffel gesehen und damn, war das gut.
Gestern habe ich Occult Academy beendet. Der Anfang war nice, das Ende mega, das dazwischen... naja.
Stückchenweise rewatche ich die UtaPri Reihe mit einer Freundin und Mob Psycho 100 läuft ja aktuell auf Pro7Maxx.... ansonsten.... Mal sehen was als nächstes kommt. Ich hab noch Tanya the Evil und K-Project offen, One Piece gibts inzwischen auch viel nachzuholen für mich.... mal sehen :3


Bild
Ashes to ashes, dust to dust.
Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#398

"Flavours of Youth", ein chinesischer Episoden-Film produziert von Comix Wave.
Hat mir ganz gut gefallen. Schöne Story und eine Optik, die an die jüngeren Shinkai-Filme erinnert.

"Japan sinkt"
Auch eine Empfehlung wert.

Aktuell "Demon Slayer / Kimetsu no Yaiba"
Finde ich bisher sehr interessant und abwechslungsreich. Falls die Serie das Level hält, kommt sie für mich ganz nah an FMA-Brotherhood ran.

Hinzugefügt nach 39 Minuten 18 Sekunden:
Danke für den Tip. Haibane Renmei werde ich mir gleich im Anschluss anschauen.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Yuna
Padawan
Padawan
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2020, 20:51
Wohnort: Steiermark
Erste Con: Austria Comic Con2019
Mood:

#399

"Attack on titan"
die letzte staffel war echt unerwartet
aber die sache mit Eren war alles andere als unerwartet, ich meine der is dumm wie Stroh.(War nur eine Frage der Zeit)
Allein seine Ansprache in ich glaube Staffel drei, wo er meinte er habe begriffen dass es nicht nur um ihn geht.
5 Minuten später macht er Dehnübungen und tut so als wär er der einzige der den Tag retten kann.


Benutzeravatar

desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 37
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#400

Fertig mit "Demon Slayer". Unterm Strich war die Serie für mich jetzt nicht ganz so gut wie FMA, aber ich freue mich dennoch auf den Film, der übermorgen schon ins Kino kommt.

"Haibane Renmei"
Donnerwetter! Ohne Zweifel einer der besseren Anime - und wahrscheinlich der beeindruckendste, den ich in den letzten Monaten gesehen habe, mit einer ruhigen aber bewegenden Story. Die Serie ist fast 20 Jahre alt und ich hatte noch nie davon gehört oder sie zumindest noch nie wahrgenommen. Eine Schande.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Antworten