Smalltalk / Chatthread

Belangloser Smalltalk; allgemeine Unterhaltung

Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 35
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#101

Also gibt es noch jede Menge Unsicherheit in der Planung. Ist wirklich ärgerlich.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass halbvolle Flugzeuge für die Passagiere durchaus ihren Reiz haben. Ob das für die Fluggesellschaften noch rentabel ist, ist dann eine andere Frage.
Für die ganze Dauer eine Maske tragen zu müssen, klingt aber nicht sehr verlockend.
Im Moment ist es halt noch zu früh, Prognosen für den Herbst machen zu können. Also wird die Unsicherheit noch einige Zeit bleiben. :-(

[mention]Bearserk[/mention] Übrigens sind heuer noch zwei Europa-Konzerte von Joe Hisaishi geplant. :D (Paris und London sind mir im Moment aber zu weit weg.)


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#102

Die Frage wäre bei den Flügen auch wie die Preise in die Höhe schießen würden
Da ihr schon gebucht habt vermute ich mal, dass sich da nix ändern wird, aber die Flugpreise werden sicherlich eskalieren


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 24
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#103

[mention]Hikito[/mention] An sich bin ich sehr pro-Maske. Ich würde mir auch wünschen, dass sie beibehalten werden, wobei es zurzeit nicht danach ausschaut.
Nur bei längerem Herumgehen oder eben im Flugzeug stelle ich sie mir sehr unangenehm vor. Verstehe aber natürlich auch, dass sie da ein notwendiges "Übel" sind. Wahrscheinlich würde ich mir da einen Plastik-Schutz zulegen :'D

[mention]desint[/mention] Der Reiseplan steht ziemlich fest, nur das Drumherum jetzt leider nicht mehr.

[mention]Ottarofan11[/mention] Nein, da muss der Preis fix sein. Da es jetzt auch nicht nach Airline-Konkurs ausschaut, ist auch diese Gefahr gebannt.

Ich bin gespannt auf weitere Entwicklungen ^^


Benutzeravatar

Themenersteller
desint
Jedi
Jedi
Posts in topic: 35
Beiträge: 3824
Registriert: 19.12.2017, 18:10
Wohnort: Bez. Kufstein
Erste Con: Aninite 2013
Kontaktdaten:

#104

Könnte mir vorstellen, dass Masken und vernünftiges "social distancing" auch nach Corona noch gute Dienste leisten würden. Ich zumindest war die letzten Monate so gesund wie lange nicht mehr. Einen Schnupfen oder eine leichte Erkältung hatte ich mir sonst eigentlich jeden Frühling geholt.

Die bereits gekauften Tickets bleiben im Preis sicher gleich. Wenn die schlechte Belegung der Flüge länger bestehen bleibt, werden sie aber sicher anpassen müssen.


"Friends don't dismember friends!"
(Apple)
Benutzeravatar

BlueFlow
Casual Nerd
Casual Nerd
Posts in topic: 1
Beiträge: 448
Registriert: 28.12.2017, 23:12
Wohnort: Fragen wer es wissen will bin ich der Herold
Erste Con: Aninite Light und Aninite
Mood:

#105

desint hat geschrieben: 31.05.2020, 18:45 Könnte mir vorstellen, dass Masken und vernünftiges "social distancing" auch nach Corona noch gute Dienste leisten würden. Ich zumindest war die letzten Monate so gesund wie lange nicht mehr. Einen Schnupfen oder eine leichte Erkältung hatte ich mir sonst eigentlich jeden Frühling geholt.

Die bereits gekauften Tickets bleiben im Preis sicher gleich. Wenn die schlechte Belegung der Flüge länger bestehen bleibt, werden sie aber sicher anpassen müssen.

Ich hatte nur eine kleine Angina und finde es allgemein mal gut wenn die Sicherheitsmaßnahmen zu Corona bald gelockert werden.


Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#106

[mention]desint[/mention] ist bei mir genauso xD
Ich bin die letzten 6 Jahre immer zwischen Weihnachten und Ostern krank geworden (Erkältung, Fieber) aber dieses Jahr nix! Bin da echt glücklich drüber ^^

Hinzugefügt nach 1 Minute 19 Sekunden:
[mention]Bearserk[/mention] nene wie gesagt ihr habt schon gebucht deshlb betrifft es euch nicht ich meinte nur ganz allgemein das die Preise sicher teurer werden


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 24
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#107

[mention]Ottarofan11[/mention] Ja, das schon. Jetzt wird fliegen eine Sache der Elite ...


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#108

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Flugreisen jetzt drastisch teurer werden, würde der Tourismus stark einbrechen.
Abgesehen davon sind einige Flüge eh viel zu billig


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#109

naja du musst bedenken wenn sowieso schon so viele Plätze wegfallen machen die Fluggesellschaften starke Verluste, also Preiserhöhungen sind eigentlich ein Muss
Die Frage ist hierbei wie hoch diese werden; natürlich word es jetzt nicht so viel wie ein First Class Ticket kosten aber ein bemerkbarer Unterschied wird schon sehr wahrscheinlich kommen
Man wird vermute ich aber versuchen dem ganzen entgegen zu wirken in dem die Anzahl der Flüge verkleinert wird, um die Kosten irgendwie abzudecken
Keine Ahnung da bin ich mir selber um ehrlich zu sein nicht sicher


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#110

Für die Angestellten der Fluggesellschaften ist die ganze Geschichte natürlich extrem tragisch, aber die Unternehmer/Funktio-& Aktionäre (nicht nur in der Flugbranche) die dahinter sitzen tun mir da kein bisschen leid. Das sind nämlich genau solche Leute die zu Beginn von Corona laut um Hilfe geschrien haben, auf Kurzarbeit umgestellt haben, nur um sich oder Aktieninhaber an Steuergeld zu bereichern.

Die AUA die ja angeblich auch ums Überleben kämpft ist da auch nicht besser. Zuerst laut um Geld betteln und wenn es dann um Gegenleistungen geht auf stur stellen.
Wenn ich z.B. jemanden eine Pizza zahle, weil er kein Geld hat und ich ihn frage, ob ich ein kleines Stück kosten darf und er drauf sagt ob ich noch ganz dicht bin, dann darf er nächstes Mal elendig verhungern :)

Ok, genug gehetzt für heute Früh 😅

Hinzugefügt nach 6 Minuten 26 Sekunden:
In ganz nebenbei hat der österreichische staat auch Interesse daran Flugpreise auf einem angemessenen Niveau zu halten. Immerhin ist min. eine milliardenschwere Branche davon abhängig ;)


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#111

Solche Leute gibts?
Also erstmal geld schnorren und dann kein Stück an denjenigen abgeben?
Aber ja ich geb dir da Recht; die Angestellten können nichts dafür sind aber leider die ersten die eins auf die Fresse bekommen. wenn die Firma schei*e anstellt

Ah okay das wusste ich garnicht; ist finde ich immer noch schwer vorstellbar, das die Preise gleich bleiben, aber darüber freuen würde ich mich sehr :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 24
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#112

Es heißt ja immer, reisen wird nie wieder so sein wie vor Corona.

Wenn wir bei dem Thema sind: werdet ihr heuer wohin fahren?


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#113

Ja,
.
.
.
Nach Wien xD


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#114

Wann?
vielleicht kann man ja wieder ein Treffen ausmachen ^^

Hinzugefügt nach 1 Minute 21 Sekunden:
Aber was mich angeht:
werden vielleicht ein paar Tage im August nach Tirol fahren um Verwandte zu besuchen mehr aber auch nicht :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#115

Ich komm zwar nach Wien, aber nicht zum Urlaub machen xD
Ich bewirb mich für das Studium Raumplanung an der TU und am 27.08. ist der Reihungstest.

Was den Urlaub angeht ist bei mir nichts geplant. Aber dafür war ich ja letzten Herbst im gelobten Land :ok:


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Bearserk
Nerd
Nerd
Posts in topic: 24
Beiträge: 3278
Registriert: 19.03.2018, 22:15
Wohnort: Wien
Mood:

#116

[mention]Hikito[/mention] Cool :D
Was arbeitest du jetzt? Weil du mal in einem anderen Thread erwähnt hast, dass du jetzt wo angefangen hast.
Ziehst du nach Wien, wenn du an der TU studierst?

Ich werde vll ein paar Tage nach Salzburg fahren. Einmal die Stadt sehen und das Hotel wäre in der Nähe von einigen Seen.


Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#117

[mention]Bearserk[/mention] Ich hab als Konstrukteur bei einem Personaldienstleister angefangen, weil ich mir gedacht hab, dass ich nach 5 Jahren Maschinenbau HTL irgendwas in die Richtung machen sollte.
Naja, ganz so toll wars dann doch nicht und hab mich dann für das Raumplanungsstudium entschieden. Ich hatte das Studium zwar schon lange im Hinterkopf, aber weil es was ganz anderes war als ich bisher gemacht habe, hab ich ewig gezögert.
Außerdem war das Unternehmen nicht ganz so toll. Es gab viele Sachen die ziemlich komisch waren, also hab ich diese Woche nach ca. 2,5 Monaten gekündigt und arbeite bis Studienbeginn als Urlaubsersatzkraft.

Ja, wenn ich rein komme, dann such ich mir eine WG oder was ähnliches xD
Dann kann ich endlich auch zu den Kaffeetreffen und zum Koreaner :kaos1:

Hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden:
Von Salzburg hab ich bisher nur ein Einkaufszentrum und das Stadion vom Gästesektor aus gesehen ^^


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#118

Salzburg war ich auch nur 1-2 Mal; ist ganz interessant Wien ist aber besser :p
Uff bei der TU kannst dich auf einiges einstellen xD
Da wirst lange sitzen bis du den Bachelor hast außer du lernst jede freie Minute und machat jede Woche 2 Tests 🤣
Aber ne von dem was ich von Freunden oder meiner Schwester über die TU gehört habe, ist es wohl ziemlich anstregend dort xD


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Benutzeravatar

Hikito
Spammer
Spammer
Posts in topic: 32
Beiträge: 2207
Registriert: 11.01.2018, 23:00
Wohnort: Grazer in Wien
Erste Con: AkiCon2016
Kontaktdaten:

#119

Da kann man nichts machen. Das ist die einzige Uni in Österreich die das Studium anbietet ^^
Dafür hat die TU aber glaube ich einen guten Ruf


"Food tastes best, when you don't have to work for it." -Hikigaya Hachiman
Benutzeravatar

Ottarofan11
Nerd
Nerd
Posts in topic: 28
Beiträge: 2884
Registriert: 20.12.2017, 18:44
Wohnort: Donaustadt
Erste Con: Aninite 2015
Mood:
Kontaktdaten:

#120

Ah okay dann ist es sowieso egal xD
aber ja wenn du hier studierst kannst du dann auch öfter zu Treffen kommen :p


Arise, o youth, and become the foundation of the world. - Emperor Dreichels
Antworten